Niners-Center Yebo brennt auf 1. Final-Duell!

Chemnitz - Jäger oder Gejagte - für Center Kevin Yebo (28) stellt sich diese Frage nicht! "Wir sehen uns als Niners Chemnitz und wollen das Beste aus uns herausholen", betont der Center und Top-Scorer der Mannschaft.

Tübingens Evan Maxwell (28, r.) versucht hier den Chemnitzer Kevin Yebo (28) zu stoppen - vergeblich.
Tübingens Evan Maxwell (28, r.) versucht hier den Chemnitzer Kevin Yebo (28) zu stoppen - vergeblich.  © IMAGO/Bert Harzer

In der Bundesliga sind die Chemnitzer mit einer Niederlage mehr als der Spitzenreiter dem FC Bayern München auch nach 28 Spieltagen dicht auf den Fersen. Rang zwei der Sachsen ist sensationell.

Die Mannschaft von Trainer Rodrigo Pastore (52) wird diese Platzierung aber nur schwer behaupten können. Alba Berlin, das wie die Münchner beide Duelle gegen Chemnitz gewinnen konnte, hat als Dritter ebenfalls fünfmal verloren, aber drei Partien weniger absolviert. Bei Punktgleichheit nach der Hauptrunde entscheiden die direkten Vergleiche.

"Wir wollen die beste Version von uns selbst sein und unsere Fans und uns selbst stolz machen", erklärte Yebo am Rande des 113:82-Heimsieges gegen Tübingen im "DYN"-Interview: "Welche Platzierung am Ende herausspringt, ist relativ egal. Wichtig ist, dass wir alles auf dem Parkett gelassen haben. Bislang läuft das ganz gut. Wir hoffen, das funktioniert weiter so."

Europe-Cup-Sieg zahlt sich aus! Niners Chemnitz freuen sich über langfristigen Sponsorenvertrag
Niners Chemnitz Europe-Cup-Sieg zahlt sich aus! Niners Chemnitz freuen sich über langfristigen Sponsorenvertrag

Das Pastore-Team spielt im vierten Bundesliga-Jahr die beste Saison. Die können und wollen die Niners mit dem ersten Titel in der Vereinsgeschichte krönen.

Im FIBA Europe Cup geht es am Mittwoch in der Messe Chemnitz (Anwurf 19 Uhr) im ersten der beiden Finalduelle mit Bahcesehir darum, eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Istanbul zu erarbeiten. Yebo & Co. sind heiß und voller Vorfreude. Die Halle ist restlos ausverkauft.

Titelfoto: IMAGO/Bert Harzer

Mehr zum Thema Niners Chemnitz: