Sein Vater Thurl spielte mehr als 900-mal in der NBA! Niners verpflichten Brendan Bailey

Chemnitz - Das Beste kommt zum Schluss? Denkste! Die Niners Chemnitz müssen sich gleich am 1. Spieltag der neuen Saison mit dem aktuell besten Team Deutschlands auseinandersetzen.

Brendan Bailey (26) ist der fünfte Neuzugang bei den Niners Chemnitz.
Brendan Bailey (26) ist der fünfte Neuzugang bei den Niners Chemnitz.  © IMAGO / Bildbyran

Meister Ulm empfängt am 27. September die Mannschaft von Trainer Rodrigo Pastore (50). Das ist zugleich das Saisoneröffnungsspiel.

"Ein toller Auftakt", freut sich Kapitän Jonas Richter (26), der sich derzeit mit einigen seiner Teamkollegen im Sommercamp in Form bringt.

Mit dabei ist auch ein US-Amerikaner: Brendan Bailey, zuletzt in Diensten des schwedischen Erstligisten Lulea Basket. Der 2,03 Meter große Flügelspieler wurde in Salt Lake City geboren und wagte im Sommer des vergangenen Jahres erstmals den Schritt nach Europa.

Endlich wieder ein Sieg: Niners Chemnitz gewinnen in Hamburg
Niners Chemnitz Endlich wieder ein Sieg: Niners Chemnitz gewinnen in Hamburg

Der 26-Jährige hat einen berühmten Vater: Thurl Bailey (62) bestritt in den 1980-er und 1990-er Jahren 928 Spiele in der US-amerikanischen Profiliga und ging bei den Utah Jazz an der Seite von NBA-Legende Karl Malone auf Korbjagd.

Brendan Bailey ist der fünfte Neuzugang und der sechste Ausländer. Der Kanadier Aher Uguak (25), der bereits in der vergangenen Saison für die Niners spielte, dessen Landsmann Kaza Kajami-Keane (29) sowie die US-Amerikaner DeAndre Lansdowne (34), Jeff Garrett (28) und Wesley van Beck (27) stoßen erst zum offiziellen Trainingsstart Mitte August zur Mannschaft.

Titelfoto: IMAGO / Bildbyran

Mehr zum Thema Niners Chemnitz: