Niners-Neuzugang George ist heiß, doch der beste Mann fehlt

Chemnitz - Vier Spiele innerhalb von zehn Tagen - und der beste Mann fehlt! Wes Clark (27) wird den Niners Chemnitz in den kommenden Wochen nicht helfen können. Beim US-Amerikaner wurde ein Muskelfaserriss in der Wade diagnostiziert.

Da wird er aus der Halle geführt und wird in diesem Jahr auch nicht mehr zurückkehren: Wes Clark zog sich im jüngsten Spiel einen Muskelfaserriss in der Wade zu.
Da wird er aus der Halle geführt und wird in diesem Jahr auch nicht mehr zurückkehren: Wes Clark zog sich im jüngsten Spiel einen Muskelfaserriss in der Wade zu.  © IMAGO/Alexander Trienitz

Ein herber Verlust! Mit Clark auf dem Parkett gewannen die Niners sieben der letzten acht Spiele. Eingefangen hatte sich der 27 Jahre alte Aufbauspieler die Verletzung am Dienstagabend gegen Heidelberg.

Mit dem sechs Jahre jüngeren Jason George (21), der auf Leihbasis von Bayern München kommt, haben die Chemnitzer die entstandene Lücke im Kader überraschend schnell gefüllt. Bis einschließlich 20. Dezember stehen für die Mannschaft von Trainer Rodrigo Pastore (50) jeweils zwei Partien in der BBL und im Europe Cup an.

Am Sonntag gastieren die Niners in Hamburg. 52 Stunden später dribbeln sie in der heimischen Messe gegen Cholet Basket aus Frankreich auf. Es folgen bis Weihnachten weitere zwei Heimspiele gegen Bayreuth (16.) und den FC Porto (20.).

Niners vor Play-off-Start fast wieder in Topform!
Niners Chemnitz Niners vor Play-off-Start fast wieder in Topform!

Neuzugang George darf sich auf reichlich Einsatzzeit freuen. Die blieb ihm beim FC Bayern verwehrt. Dort stand Platzhirsch Vladimir Lucic (33) vor ihm. Dann verpflichteten die Münchner mit Isaac Bonga (23), Nils Giffey (31), Niklas Wimberg (26) weitere Top-Basketballer für Georges Position.

Freut sich auf sein Debüt: Neuzugang Jason George (21).
Freut sich auf sein Debüt: Neuzugang Jason George (21).  © imago/eibner

"Trainer Pastore ist dafür bekannt, dass er jungen Spielern Vertrauen schenkt und sie besser machen kann. Wir standen schon länger in Kontakt. Ich freue mich auf die Premiere im Niners-Trikot", fiebert George dem Hamburg-Duell entgegen.

Titelfoto: IMAGO/Alexander Trienitz

Mehr zum Thema Niners Chemnitz: