Shorts überragt: Telekom Baskets Bonn erreichen sensationell das Final Four in der Champions League

Bonn - Die Telekom Baskets Bonn haben das Final Four der Basketball-Champions-League erreicht.

Spielmacher TJ Shorts (25, vorne) steuerte 24 Punkte zum 83:77-Sieg seines Teams über den französischen Vertreter Straßburg IG bei.
Spielmacher TJ Shorts (25, vorne) steuerte 24 Punkte zum 83:77-Sieg seines Teams über den französischen Vertreter Straßburg IG bei.  © Hendrik Schmidt/dpa

Die Rheinländer gewannen am Dienstag das entscheidende dritte Viertelfinalspiel gegen das französische Team Straßburg IG mit 83:77 (44:46) und entschied die Serie mit 2:1 für sich. Das Finalturnier ist noch nicht terminiert.

Die Gäste hatten den deutlich besseren Start und führten nach dem ersten Viertel mit 26:21. Den Vorsprung baute Straßburg nach auf 33:23 (14. Minute) aus. Doch Bonn kam dank des einmal mehr starken US-Duos TJ Shorts und Javontae Hawkins zur Pause auf 44:46 heran.

Die gute Form bestätigte das Team von Trainer Tuomas Iisalo auch nach dem Seitenwechsel. Mit 54:50 (25.) drehten die Baskets vorerst das Match und zeigten auch nach dem 63:65-Rückstand (30.) eine gute Reaktion.

"Sexualisiert und bedroht": Worte von Basketball-Star gehen unter die Haut!
Basketball "Sexualisiert und bedroht": Worte von Basketball-Star gehen unter die Haut!

Mit einem 13:2-Lauf startete der Bundesligist ins Schlussviertel (76:67/35.) und gab den Vorsprung nicht mehr ab.

Bester Werfer war Spielmacher Shorts mit 24 Punkten. Auch Hawkins (15) und Sebastian Herrera (13) konnten überzeugen.

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa

Mehr zum Thema Basketball: