Nach der Krebsdiagnose: So geht es Box-Champion Ulli Wegner heute

Berlin - Ulli Wegner (81) hat in seiner Karriere alles gewonnen. Jetzt kämpft er seinen wichtigsten Fight. Der 81-Jährige machte im letzten Jahr seine Krebsdiagnose öffentlich und vor Kurzem gab er ein Update.

Ulli Wegner befindet sich derzeit in Zinnowitz zu einer öffentlichen Lesung seines Buches „Mein Leben in 13 Runden“.
Ulli Wegner befindet sich derzeit in Zinnowitz zu einer öffentlichen Lesung seines Buches „Mein Leben in 13 Runden“.  © Stefan Sauer/dpa

Ulli Wegner hat die ganz Großen im Box-Ring trainiert. Kaum einer ist nicht durch seine Schule gegangen und hat sich im Olymp des Boxens verewigt. Wegner hat allen gezeigt, was es heißt, zu kämpfen.

Seit November letzten Jahres ist es nun an ihm selbst, zu kämpfen - und zwar gegen seine Krankheit. Der 81-Jährige bekam die Diagnose Darmkrebs und schon kurze Zeit darauf unterzog sich Wegner einer Operation.

Seitdem war es still um ihn geworden, doch jetzt meldete sich der Rentner wieder zu Wort. "Ich kann nicht klagen. Das ist auch nicht meine Natur", erklärte Ulli gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa).

Nach Kreißsaal-Trennung: Skandal-Boxer verlobt sich mit Erotik-Star!
Boxen Nach Kreißsaal-Trennung: Skandal-Boxer verlobt sich mit Erotik-Star!

Wegner hatte es in den letzten Jahren dennoch alles andere als einfach. 2019 brach er sich den Oberschenkel, bevor Anfang 2022 ein Bruch des Oberschenkelhalses folgte. Zahlreiche Operationen waren die Folge.

Bleibt nur zu hoffen, dass der 81-Jährige noch einmal auf die Beine kommt.

Titelfoto: Stefan Sauer/dpa

Mehr zum Thema Boxen: