Bundesliga-Sieg in Stuttgart: SC Magdeburg bleibt auf Kurs

Stuttgart/Magdeburg - Der deutsche Handball-Meister SC Magdeburg hat den Rückschlag in der Königsklasse gut verkraftet und ist in der Bundesliga weiter auf Kurs.

Magdeburgs Magnus Saugstrup (28) tat sich im Stuttgart-Spiel als einer der besten Torschützen hervor.
Magdeburgs Magnus Saugstrup (28) tat sich im Stuttgart-Spiel als einer der besten Torschützen hervor.  © Andreas Gora/dpa

Drei Tage nach der Sieben-Tore-Niederlage beim Champions-League-Sieger FC Barcelona kam das Team von Bennet Wiegert beim TVG Stuttgart zu einem ungefährdeten 36:25 (18:15)-Erfolg.

Damit bleibt der SCM, der ein Liga-Spiel weniger absolviert hat, mit 12:2 Zählern ärgster Verfolger von Spitzenreiter MT Melsungen (14:2 Punkte).

Beste SCM-Torschützen waren Omar Ingi Magnusson (7 Tore) und Magnus Saugstrup (6). Der Schweizer Lenny Rubin (7) erzielte beim TBV die meisten Treffer.

Sein Auto wurde von der Strömung mitgerissen: Ist vermisster Rugby-Star tot?
Sport Sein Auto wurde von der Strömung mitgerissen: Ist vermisster Rugby-Star tot?

Magdeburg startete konsequent und erspielte sich nach einer Viertelstunde erstmals eine Fünf-Tore-Führung (11:6). Dennoch konnten die Schwaben bis zur Halbzeit wieder verkürzen, auch weil sich Magdeburg plötzlich Fehler leistete.

Doch nach Wiederanpfiff spielte Magdeburg auf allen Positionen sein Können aus. Mit einem 4:0-Lauf von 19:16 auf 23:16 (35.) war das Spiel frühzeitig entschieden.

Den auswärts weiterhin makellosen Magdeburgern reichte das aber nicht aus. Mit dem gewohnten Tempo-Handball und über einen starken Kreisläufer Saugstrup erhöhte der Doublesieger dank Magnusson auf 27:17 (38.).

Vor allem wurde jeder Fehler der Stuttgarter sofort bestraft. In der Schlussphase überzeugte vor allem SCM-Torhüter Nikola Portner mit einer Quote von über 50 Prozent.

Titelfoto: Andreas Gora/dpa

Mehr zum Thema Sport: