Darts-Eklat: Skandal-Profi boxt Gegner nach Niederlage!

Nuneaton (England) - Ihm brannten alle Sicherungen durch! Nachdem er bei einem Turnier ausgeschieden war, sorgte Darts-Profi Adam Smith-Neale (30) für einen Eklat: Er schlug seinem Kontrahenten ins Gesicht!

Adam Smith-Neale (30) fällt nicht zum ersten Mal durch sein Verhalten auf.
Adam Smith-Neale (30) fällt nicht zum ersten Mal durch sein Verhalten auf.  © IMAGO / Beautiful Sports

Am vergangenen Wochenende nahm der britische Darts-Profi, der erst seit 2023 wieder eine Tour Card für die PDC Pro Tour hat, an einem lokalen Darts-Turnier in Nuneaton teil.

Jetzt tauchte Videomaterial auf, das Smith-Neale dabei zeigt, wie er seinem Gegner, als dieser ihm nach dem Ende der Partie die Hand reichen wollte, ins Gesicht schlug!

Während der Angegriffene nur wütend abwinkte, löste der Schlag unter den Zuschauern kleine Tumulte aus: Ein Anwesender mischte sich ein, schubste Smith-Neale seinerseits durch den Raum.

Darts-Legende sauer auf Wunderkind Littler: "Bin jetzt auch nicht irgendjemand"
Darts Darts-Legende sauer auf Wunderkind Littler: "Bin jetzt auch nicht irgendjemand"

Der Vorfall zieht jetzt weite Kreise: Am Montag meldete sich die PDC zu Wort und kündigte eine Untersuchung des Geschehens an.

"Der PDC ist bekannt, dass ein Video von einem nicht angeschlossenen Event, auf dem ein Tour Card Inhaber zu sehen ist, in den sozialen Medien kursiert. Die Darts Regulation Authority wurde darauf aufmerksam gemacht und untersucht die Angelegenheit entsprechend", teilte der Verband laut Daily Star mit.

Darts: Adam Smith-Neale ist ein echter Skandal-Profi

Es ist nicht das erste Mal, dass Smith-Neale mit seinem Verhalten für Unruhe sorgt.

Im Darts gilt er als einer der unbeliebtesten Sportler überhaupt, wie Ex-Profi Paul Nicholson (44) laut DartsNews bei Sporting News erzählte.

"Er hat, gelinde gesagt, durch sein Verhalten abseits des Platzes einen schlechten Ruf", sagte der Australier und fügte hinzu: "In all der Zeit, in der ich mich mit dem Sport beschäftige, habe ich noch nie jemanden gekannt, der bei den Dartspielern so unbeliebt war wie Adam Smith-Neale."

Die Feindseligkeit gegenüber dem Briten geht sogar so weit, dass Fans nach seinem Comeback auf der PDC Pro Tour eine Petition starteten, um dem 30-Jährigen seine Pro Card wieder zu entziehen. In dieser warfen sie Smith-Neale vor, Darts-Fans um Geld betrogen zu haben.

Zudem kam es laut Nicholson 2011 zu einem unschönen Vorfall, als der Skandal-Profi seinem Kontrahenten Simon Whitlock (55) auf den Rücken sprang, dieser sich dadurch den Knöchel brach und mehrere Turniere verpasste.

Titelfoto: Bildmontage: IMAGO / Beautiful Sports, Screenshot/X/@anonymous_darts

Mehr zum Thema Darts: