Littler denkt nach Dreifach-Erfolg schon ans Aufhören, doch diese Sache will ihm einfach nicht gelingen
England - Mit dem Sieg beim World Matchplay hat Luke Littler die sogenannte "Triple Crown" aus Weltmeisterschaft, Premier League und eben Matchplay im Sack - und mit gerade einmal 18 Jahren schon fast alles im Darts-Sport erreicht. Nur die Führerscheinprüfung, die bleibt sein Endgegner.
Alles in Kürze
- Luke Littler gewinnt World Matchplay im Darts.
- Littler erreicht mit 18 Jahren die Triple Crown.
- Fünfter Theorie-Prüfungsmisserfolg für Littler.
- Trotz Misserfolg: Littler verbessert sich bei Gefahrenerkennung.
- Littler denkt über Karriereende nach, aber nicht über Aufhören.

Der junge Engländer ist nämlich bereits zum fünften Mal durch die theoretische Prüfung gefallen, wie er selbst in seiner Instagram-Story mit den Fans teilte.
"Fünftes Mal und es geht weiter", schrieb Littler zu einem Foto der Ergebnisse.
Immerhin: Das Darts-Wunderkind hat sich beim Erkennen von Gefahren auf 44 von 75 möglichen Punkten verbessert. Im vorigen Test vor rund zwei Wochen waren es noch 41 Punkte.
Dafür lief der Multiple-Choice-Teil schlechter als zuvor, statt 45 waren es dieses Mal nur noch 41 Punkte. Das reichte leider nicht zum Bestehen.
Aufhören kommt für den Weltmeister aber nicht infrage - egal ob am Oche oder in der Prüfstelle. Allerdings denkt er sehr wohl bereits über sein Karriereende nach.
"Die Leute fragen mich, wie lange ich das wohl noch mache. Doch für mich könnte es schon in zehn Jahren so weit sein", sagte er dem britischen Mirror.

Zwar könnte ihm ein, zwei Jahre nach dem vorausgeplanten Rücktritt schon wieder langweilig werden, doch sein Trophäenschrank ist bereits jetzt prall gefüllt. "Ich würde sagen, dass ich in zehn bis 15 Jahren drüber nachdenken werde."
Bis dahin hat es dann auch hoffentlich mit dem Führerschein geklappt.
Titelfoto: Zac Goodwin/PA Wire/dpa, Screenshot/Instagram/lukethenukelittler