Anruf bereitet ihm Sorgen: Darts-Star zerstört Board mit Frust-Wurf
Sindelfingen - Tierische Sorgen beim Bully Boy! Der englische Darts-Star Michael Smith (34) steckt seit Monaten in der Formkrise. Nun entlud sich beim European Darts Grand Prix in Sindelfingen offenbar sein Frust. Doch dem Briten machte nicht nur seine Leistung zu schaffen.

Sichtlich genervt donnerte der Weltmeister von 2023 seinen letzten Pfeil am Samstag aus kurzer Distanz in Richtung Board. Zwar hatte der 34-Jährige gerade einen 6:5-Comeback-Sieg nach 2:5-Rückstand in der dritten Runde gegen den Deutschen Daniel Klose (45) errungen, aber zufrieden war er gar nicht.
Blöderweise traf Smith bei der Aktion den Zahlenring, der sich daraufhin löste und auf den Boden schepperte. Peinlich berührt hob die Nummer 20 der Welt den Draht auf und versuchte, ihn wieder zu befestigen. Letztlich gab er jedoch auf und überreichte ihn den Offiziellen.
Auf den ersten Blick schien es wie eine Reaktion auf die vergangenen Monate. Der Pfeilwerfer plagt sich seit einiger Zeit mit Schulter- und Handgelenksproblemen herum, erreicht nur selten sein A-Game. Im Netz enthüllte er anschließend jedoch einen traurigen Grund für die Entgleisung.
"Ich möchte mich für mein Verhalten im Spiel entschuldigen", schrieb Smith. "Auch wenn es keine Entschuldigung gibt, geht mir gerade eine Menge durch den Kopf."
"Neben meiner Schulter und meinem Handgelenk habe ich vergangene Nacht einen Anruf von meiner Frau und meinen Kindern erhalten, weil sie dachten, dass unsere Hündin Luna sterben würde", erklärte der Bully Boy.
Michael Smiths Hündin Luna wirkte "wie besessen"

Die Familie sei umgehend zu einem Notfall-Tierarzt geeilt, während Smith demnach bis drei Uhr morgens wach blieb, um mit seinen Liebsten in Kontakt zu bleiben und sie zu trösten.
"Glücklicherweise scheint es ihr jetzt besser zu gehen, auch wenn wir nicht wissen, was ihr gefehlt hat. Sie sah wie besessen aus, ihre Beine gaben den Geist auf und ihr Kopf verdrehte sich, als hätte sie die Vogelgrippe", beschrieb der Darts-Star die heikle Situation.
Inzwischen teilte der Bully Boy auch ein Überwachungsvideo, das seinen geliebten Vierbeiner in den augenscheinlich leidvollen Momenten zeigt.
Ein weiterer Besuch in einer Tierklinik stehe zwar noch aus, aber der Engländer hofft, sich jetzt wieder voll und ganz auf den Sport konzentrieren zu können. Am Sonntag (16.30 Uhr) trifft Smith im Achtelfinale mit Luke Humphries (30) auf die Nummer eins der Welt.
Titelfoto: Bildmontage: Bradley Collyer/PA Wire/dpa, Screenshot/X/Michael180Smith