Das ist doch kein Yoga mehr, sagen viele - und haben recht: Das ist doch wahre Hilfe!

Krasnodar - Ksenia, Ksenia, was stellst Du nur mit deinen Followern an? Die junge Russin hat bereits in jungen Jahren mit Gymnastik begonnen und übertreibt es scheinbar mit ihren kurzen Videos bei TikTok.

Demonstrationen der Flexibilität und Spannung sind wunderbare Begleiterscheinung von Ksenias meisterhafter Körperkontrolle.
Demonstrationen der Flexibilität und Spannung sind wunderbare Begleiterscheinung von Ksenias meisterhafter Körperkontrolle.  © montage:instagram/rodnevskay

Denn von 30 Millionen Menschen, die ihre enorme Flexibilität feiern, sind manche wirklich nicht mehr sicher: Ist das noch Yoga oder ist das bereits sexualisierte Dehnung? Dabei ist es ganz anders: Ksenias Dehnbarkeit und Kraft ist hilfreich im Alltag - bei Motorschäden am Auto zum Beispiel.

In mehreren Videos zeigt sich die meisterliche Körperkontrolle von Ksenia.

Sie kann mal eben in den Spagat gleiten oder besser: raupenhaft den Rücken in Wellen krümmen. Oder noch beeindruckender: dem Gymnastikkollegen mal eben als Klimmzugstange dienen.

Mönchengladbach hofft auf Hockey-EM: So viel Geld zahlt die Stadt dafür
Sport Diverses Mönchengladbach hofft auf Hockey-EM: So viel Geld zahlt die Stadt dafür

Ksenias Kraft und Flexibilität sind überwältigend. Die enorm trainierte Russin begeistert, aber verstört auch ihre Follower bei TikTok und Instagram.

Teils sind ihre Videos witzig, aber teilweise auch schamlos. Denn Ksenia dehnt und streckt sich dermaßen, dass ihr Schoß, selbstverständlich von sportlichen Yogapants verdeckt, beinahe offen daliegt: "Hier geht es nicht mehr um Yoga, hier geht es um Klicks und Follower", stellt ein echauffierter Follower fest - aber scheinbar hat er manches beeindruckende Video nicht gesehen.

Denn Ksenia beweist zwar am laufenden Band, dass sie sexy ist, aber auch eindrücklich, dass sie eine enorme Hilfe in schwierigen Alltagssituationen sein kann.

Für bessere Trainingsergebnisse trainiert Ksenia mit einer Freundin

Meisterhafte Dehnbarkeit beweist Ksenia auf Instagram

Motorschaden? Ksenia hilft!

Die schöne Russin weiß, was sie kann: helfen.
Die schöne Russin weiß, was sie kann: helfen.  © montage:instagram/rodnevskay & tiktok/_rodnevskay

Die eigenen Ausnahmefähigkeiten im Alltag einsetzen zu können, ist doch die eigentliche Meisterschaft. Und das vermag Ksenia.

Als es neulich zu einem Motorschaden kam und der Fahrer des Autos beide Hände nutzen musste, um den streikenden Motor wieder in Gang zu bekommen, half Ksenia, wie nur sie es kann.

Auf einem Bein stehend fixierte sie die Motorhaube mit der Fußsohle ihres anderen Beins und verhalf so im Stand-Spagat dem semiprofessionellen Automechaniker zu mehr Handlungsspielraum.

Titelfoto: montage:instagram/rodnevskay

Mehr zum Thema Sport Diverses: