Fan-Chaos und Polizeieinsatz: Sexy Turnerin lässt Jungs ausflippen!

Salt Lake City (Utah/USA) - Das ist schnell eskaliert! Eine Horde junger Männer belagerte am vergangenen Wochenende die Turnhalle der University of Utah. Überall rasteten kreischende Teenager aus, letztendlich musste sogar die Polizei eingreifen. Der Grund für die bizarren Tumulte hört auf den Namen Olivia Paige Dunne (20).

Auch auf Instagram folgen Olivia Paige Dunne (20) inzwischen 2,8 Millionen Menschen.
Auch auf Instagram folgen Olivia Paige Dunne (20) inzwischen 2,8 Millionen Menschen.  © Screenshot/Instagram/livvydunne

"Gebt uns Livvy" und "Wir wollen und lieben sie", schallte es zum Auftakt der College-Turn-Saison über den Campus in Salt Lake City.

Die 20-jährige Athletin, die während der Corona-Pandemie zum Social-Media-Star wurde und inzwischen über 6,7 Millionen Follower auf TikTok angesammelt hat, gastierte mit ihrem Gymnastikteam der Louisiana State University (LSU) im Mormomen-Bundesstaat.

Das hatte sich offenbar rumgesprochen und so wurde die blonde US-Amerikanerin von unzähligen "Livvy"-Plakaten und sogar einem lebensgroßen Pappausschnitt begrüßt, wie in Netz-Videos des Aufmarschs zu sehen ist.

Weltrekord! Eisschnellläufer Jordan Stolz holt Mehrkampf-Gold
Sport Diverses Weltrekord! Eisschnellläufer Jordan Stolz holt Mehrkampf-Gold

Die Bilder seien "sehr beängstigend, verstörend und peinlich", erklärte Turnerin Samantha Pezsek (31), die mit dem US-Team an den Olympischen Spielen 2008 in Peking teilnahm, anschließend auf Twitter.

Ihre Sorgen waren berechtigt, denn obwohl Dunne bei dem Wettkampf nicht mal in der Startaufstellung stand und der Olympia-Zug für die Kunstturnerin mit 20 Jahren wohl abgefahren ist, eskalierten ihre Fans bei der wilden Party - und belästigten laut einem Bericht der New York Post dabei auch andere Sportlerinnen.

Samantha Pezsek kommentierte das Fan-Chaos auf Twitter

Olivia Dunne forderte ihre Fans zu einem respektvollen Umgang auf

Turn-Star Olivia Dunne auf Instagram

Olivia Dunne wurde während der Corona-Pandemie zum TikTok-Star

Olivia Paige Dunne (20) wurde durch ihren steilen Aufstieg im Netz zur Millionärin.
Olivia Paige Dunne (20) wurde durch ihren steilen Aufstieg im Netz zur Millionärin.  © Screenshot/Instagram/livvydunne

Eine wütende Mutter schilderte dem Magazin "Outkick": "Als wir zum Auto gingen, umschwärmte eine Gruppe meine Tochter und ihre Teamkollegin. Sie sagten ihnen buchstäblich ins Gesicht: Du bist nicht Livvy, aber du reichst uns, können wir ein Foto machen. Sie nannten meine Tochter auch Livvy 2.0. Sie waren so unhöflich und respektlos."

Weiterhin wurde demzufolge die Polizei gerufen, um der Masse Einhalt zu gebieten und die Sportlerinnen in Sicherheit zu bringen. Auch der LSU-Mannschaftsbus musste offenbar am tobenden Pulk vorbeigelenkt werden.

Dunne selbst stand währenddessen fleißig für Selfies zur Verfügung, äußerte sich mittlerweile aber auf Twitter zu dem turbulenten Gedränge: "Ich werde die Unterstützung von euch immer zu schätzen wissen, aber wenn ihr zu einem Wettkampf kommt, möchte ich euch bitten, die anderen Turnerinnen und Turner und die Turngemeinde zu respektieren, da wir nur unseren Job machen."

Deutsche Extremsportlerin mit krassem Geständnis: "Wäre fast gestorben"
Sport Diverses Deutsche Extremsportlerin mit krassem Geständnis: "Wäre fast gestorben"

Eine Knöchelverletzung durchkreuzte die Profi-Pläne der jungen Frau, weshalb sie ans College wechselte und ihrer Leidenschaft nur noch neben ihrem Studium nachgeht.

Zu Quarantäne-Zeiten begann "Livvy" - so ihr TikTok-Username - erste Clips auf der chinesischen Video-Plattform hochzuladen, die schlagartig zum Renner wurden.

Dadurch konnte Dunne lukrative Sponsorenverträge an Land ziehen, weshalb ihr Nettovermögen bereits auf 2,3 Millionen Dollar (etwa 2,1 Millionen Euro) geschätzt wird.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/livvydunne, Screenshot/TikTok/sampeszek

Mehr zum Thema Sport Diverses: