Königliche Neuzugänge: Monarchs holen zwei talentierte Nationalspieler

Dresden - Jetzt geht es auch bei den Monarchs los! Nachdem einige GFL-Konkurrenten bereits fleißig Neuzugänge präsentieren, ließen sich nun auch die Königlichen nicht mehr bitten.

"Schaut her, das sind unsere ersten zwei Neuen", mag Offense Coach Robert Cruse (l.) hier wohl sagen.
"Schaut her, das sind unsere ersten zwei Neuen", mag Offense Coach Robert Cruse (l.) hier wohl sagen.  © Lutz Hentschel

Die ersten beiden Neuen sind seit gestern bekannt. "Wir möchten unseren Kader gern ganzheitlich vorstellen. Seit Anfang der Woche ging es jetzt auch bei uns los - auch wenn sicherlich noch der ein oder andere Neue erst später präsentiert werden kann", erklärt Offense-Coach Robert Cruse (48).

Der 48-Jährige kann sich aber bereits über einen neuen Running Back in seiner Offensive freuen. Nico Barrow (20), zuletzt bei den Wasa Royals in Finnland aktiv, wird die Monarchs zur neuen Spielzeit verstärken. "Nico ist eins der größten Running-Back-Talente in Europa. Wir haben ihn schon länger beobachtet. Außerdem ist er auch auf anderen Positionen einsetzbar", so Cruse.

Trotz seiner erst 20 Jahre soll Barrow bereits die vergangenen zwei Spielzeiten in Finnlands Top-Liga dominiert haben. Letzte Saison wurde der 1,83 Meter große und 105 Kilogramm schwere finnische Nationalspieler auch zum besten Offensiv-Akteur gewählt.

Neuer Defensiv-Akteur für die Monarchs

Ein Fingerzeig? Running Back Nico Barrow soll eines der Top-Talente in Europa sein.
Ein Fingerzeig? Running Back Nico Barrow soll eines der Top-Talente in Europa sein.  © PR Wasa Royals

Neben der Offensive gaben die Dresdner aber auch schon den ersten neuen Defensiv-Akteur bekannt. Joe Cassidy (22) kommt aus den USA vom Dickinson College an die Elbe.

Der 22-jährige Brite soll ein "schneller und sehr physisch spielender Defensiv Back" sein, erklärt Defense Coach Martin Schmidt (35).

Der 1,82 Meter große und 85 Kilogramm schwere Nationalspieler könnte nicht der letzte Akteur aus Großbritannien werden. Denn Cruse und Schmidt geben zu: "In unseren Augen sind die Spieler auf dem britischen Markt sehr gut ausgebildet.

Stadion-Tour mit Seamon: So tickt der neue Coach der Monarchs
Dresden Monarchs Stadion-Tour mit Seamon: So tickt der neue Coach der Monarchs

"Weitere Neuzugänge werden nicht lange auf sich warten lassen. Nicht wenige Fans hoffen dann sicherlich auch auf die Bekanntgabe des neuen Quarterbacks. Die wird aber wohl noch ein wenig dauern.

Immerhin wurde mit Running Back Yazan Nasser (26) auch schon ein altbekanntes Gesicht vorgestellt.

Martin Schmidt (links) und Joe Cassidy.
Martin Schmidt (links) und Joe Cassidy.  © PR Dresden Monarchs, PR Dickinson College

Alle weiteren folgen in den nächsten Tagen.

Titelfoto: Lutz Hentschel,PR Wasa Royals

Mehr zum Thema Dresden Monarchs: