Finanzielle Probleme wegen Corona: Ex-UFC-Star sammelt Geld auf OnlyFans

Belgien - Auf OnlyFans begeistert der ehemalige UFC-Star Cindy Dandois (37) inzwischen keineswegs nur Kampfsport-Enthusiasten, doch ihr Karrierewechsel geschah nicht unbedingt aus freien Stücken.

Auch auf Instagram gewährt Cindy Dandois (37) ihren Fans tiefe Einblicke.
Auch auf Instagram gewährt Cindy Dandois (37) ihren Fans tiefe Einblicke.  © Screenshot/Instagram/dandoiscindy

Die belgische MMA-Kämpferin mit dem Spitznamen "Battlecat" wurde hart von der Corona-Pandemie getroffen, wie sie nun auf ihren sozialen Kanälen preisgab.

"Ich habe mein Fitnessstudio während dieser Covid-Sperre verloren, keine Hilfe von unserer Regierung bekommen und Kämpfe wurden abgesagt, was mich mit großen finanziellen Problemen zurückließ", schrieb sie auf Twitter.

Daher entschied sich das 37-jährige Bantam- und Federgewicht dazu, die Handschuhe vorerst an den Nagel zu hängen und gegen aufreizende Dessous einzutauschen.

Tut er ihr nicht gut? Sportler-Freundin von Skandal-YouTuber Jake Paul fliegt aus dem Team
Sport Tut er ihr nicht gut? Sportler-Freundin von Skandal-YouTuber Jake Paul fliegt aus dem Team

"Ich habe beschlossen, einen OnlyFans-Account zu starten, damit ich Geld sammeln kann, um das Fitnessstudio wiederzueröffnen und den Teenagern ihr Zuhause zurückzugeben", so die Schwarzgurt-Trägerin im Judo.

Ex-UFC-Kämpferin Cindy Dandois auf Instagram

Cindy Dandois feierte ihr UFC-Debüt im April 2017

Cindy Dandois (37) zeigt sich gern in knappen Dessous, aber weiter möchte sie nicht gehen.
Cindy Dandois (37) zeigt sich gern in knappen Dessous, aber weiter möchte sie nicht gehen.  © Screenshot/Instagram/dandoiscindy

Zwar sei sich Dandois durchaus darüber im Klaren, dass auf der Bezahl-Plattform hauptsächlich Erotik-Inhalte angeboten werden, doch über Instagram teilte die ausgebildete Lehrerin ihren Fans mit, dass sie weiterhin an ihrer Highschool unterrichten möchte und es daher Grenzen und Tabus geben wird.

"Wenn Ihr mich unterstützen wollt, dann abonniert mich. Es wird Bilder und kleine Nachrichten geben und die Möglichkeit, privat mit mir zu chatten … ABER fragt nicht nach Pornos, denn das geht nicht … da ich immer noch Vollzeit-Lehrerin bin. Ich werde kein verrücktes Zeug posten", verkündete die sechsfache Mutter.

Wann und ob die Belgierin trotz des Nebenverdienstes im Netz wieder ins Oktagon treten wird, ist derweil noch unklar. Dabei kann die Sportlerin auf eine beeindruckende MMA-Bilanz von 16 Siegen aus 22 Kämpfen zurückblicken.

US-Missbrauchsskandal: Regierung zahlt Turnerinnen 100 Millionen Entschädigung!
Sport US-Missbrauchsskandal: Regierung zahlt Turnerinnen 100 Millionen Entschädigung!

Im April 2017 durfte sie sogar ihr UFC-Debüt gegen Alexis Davis (37) feiern, allerdings verlor Dandois per einstimmiger Entscheidung der Punktrichter und wurde wenige Monate später wieder entlassen.

Anschließend wechselte die Wrestling-Spezialistin zu Bellator, bevor sie im März 2020 bei der PFL (Professional Fighters League) unterschrieb. Ihr letzter Kampf fand im Juni 2021 gegen Kayla Harrison (32) statt. Sie verlor in der ersten Runde durch einen Armgriff, der zur Aufgabe führte.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/dandoiscindy

Mehr zum Thema Sport: