Ecke, drin! Wahnsinns-Tor in Minute 90+10

Saarbrücken - Diesen Treffer sehen wir in jedem Jahresrückblick! Im Drittliga-Match zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem VfB Lübeck sahen die Gäste lange wie der sichere Sieger aus, dann schlug ganz spät die Stunde des Saarbrückers Amine Naifi (23).

Amine Naifi (23, l.) hat in der 10. Minute der Nachspielzeit gegen den VfB Lübeck die zündende Idee und haut einen Eckball direkt rein.
Amine Naifi (23, l.) hat in der 10. Minute der Nachspielzeit gegen den VfB Lübeck die zündende Idee und haut einen Eckball direkt rein.  © IMAGO / Fussball-News Saarland

Sieben Minuten Nachspielzeit hatte Schiri Tobias Wittmann angezeigt. Doch aufgrund von Unterbrechungen und einem Spielerwechsel zog sich die Extra-Time in die Länge.

Nach einem Freistoß hatte der FCS zunächst die Riesenchance zum Ausgleich.

Doch Torjäger Kai Brünker traf den Ball nicht richtig, während Simon Stehles Nachschuss klasse vom Lübecker Keeper Philipp Klewin pariert wurde. 10 Minuten dauerte die Nachspielzeit bereits, es gab jedoch noch einmal Eckball.

Drittliga-Trainer tritt mitten im Aufstiegsrennen zurück
3. Liga Drittliga-Trainer tritt mitten im Aufstiegsrennen zurück

Um die Ecke kümmerte sich der in Minute 78 eingewechselte Naifi - und wie!

Von links schlenzte er den ruhenden Ball mit ganz viel Gefühl ins lange Eck (90+10.) und bescherte seiner Mannschaft den zu dem Zeitpunkt nicht mehr möglich geglaubten Punktgewinn! Clever gemacht vom Franzosen, der im Sommer vom luxemburgischen Verein FC Differdange 03 ins Saarland gewechselt war.

Gelb-Rot für Patrick Sontheimer: 1. FC Saarbrücken in der Schlussphase gegen VfB Lübeck in Unterzahl

Zum Zeitpunkt des Traumtors spielten die Saarbrücker sogar in Unterzahl, weil Patrick Sontheimer wegen Meckerns und wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.

Jannick Löhden (11. Minute) hatte die Lübecker früh in Führung gebracht. Danach beschränkten sich die Norddeutschen aufs Verteidigen, standen dabei tief hinten drin, agierten so defensiv, dass die Saarländer mehrfach zu langen hohen Bällen greifen mussten.

Einer davon führte schließlich zum verdienten Ausgleich. Saarbrücken hält durch den Last-Minute-Punkt Anschluss an Platz an die Aufstiegsränge während der VfB durch das Unentschieden in der 3. Liga über dem Strich auf Tabellenplatz 15 steht.

Titelfoto: IMAGO / Fussball-News Saarland

Mehr zum Thema 3. Liga: