Spielunterbrechung wegen Schneebällen & Last-Minute-Sieg - Wahnsinn in der 3. Liga!

Lübeck - Kuriose Szenen in der 3. Liga! Das Auftaktspiel im neuen Jahr im Lübecker Stadion an der Lohmühle zwischen dem heimischen VfB und Waldhof Mannheim musste in der 68. Minute unterbrochen werden.

Schaustätte der kuriosen Spielunterbrechung: Das Lübecker Stadion an der Lohmühle. (Archivbild)
Schaustätte der kuriosen Spielunterbrechung: Das Lübecker Stadion an der Lohmühle. (Archivbild)  © Picture Point / Gabor Krieg

Sachen gibt's, die glaubt man gar nicht! Wohl aus Frust über den Spielstand im Kellerduell gegen Mannheim haben einige Lübecker Fans deutlich über die Stränge geschlagen und für eine mehrminütige Spielunterbrechung gesorgt!

Kurzerhand formten einige besonders kreative Anhänger aus der Lübecker Kurve aus dem um ihn liegenden Schnee Bälle und warfen diese auf das Feld.

Eines dieser Geschosse traf Linienrichter Cengiz Kabalakli (26) am Kopf. Dem Vernehmen nach wurden außer Schneebälle auch weitere Gegenstände auf den Platz geworfen.

Freud und Leid in der 3. Liga: Jahn sichert Chance, Arminia jubelt, Halle im Tal der Tränen!
3. Liga Freud und Leid in der 3. Liga: Jahn sichert Chance, Arminia jubelt, Halle im Tal der Tränen!

Da sich die Gemüter anschließend nicht beruhigten, beorderte Schiedsrichter Nico Fuchs (28) beide Teams beim Stand von 0:1 aus Sicht des Heimteams in der 70. Minute in die Kabine.

Viele Lübecker Fans reagierten auf diese Entscheidung mit Unverständnis und stimmten "H****sohn"-Gesänge an. Schließlich hatte es zuvor auch aus dem Mannheimer Gästeblock Schneebälle gegeben.

Die Zwischenzeit nutzen außerdem zwei VfB-Fans, um den Rasen als Flitzer zu erobern. Besonders bitter an der Geschichte: Einige Lübecker hatten vor dem Spiel beim Schneeschippen geholfen und freien Eintritt erhalten.

VfB Lübeck dreht in der Nachspielzeit den Kellerkrimi gegen Waldhof Mannheim

Diskussionsbedarf: Schiedsrichter Nico Fuchs erklärt den Lübeckern die Spielunterbrechung.
Diskussionsbedarf: Schiedsrichter Nico Fuchs erklärt den Lübeckern die Spielunterbrechung.  © IMAGO / Nordphoto

In der 80. Minute kamen die beiden Teams dann wieder aus der Kabine, das Spiel konnte ab Minute 82 regulär fortgesetzt werden.

Und ab da sollte der Wahnsinn seinen Lauf nehmen: Denn Lübeck war plötzlich wach und drückte auf die heimische Fankurve spielend auf den Ausgleich.

In der 90. Minute plus eins erzielte Lübecks Joker Robin Velasco (21) den umjubelten Ausgleich, um acht Minuten später den zweiten Streich nachzulegen:

Spatzen singen und tanzen: SSV Ulm macht vorzeitig Zweitliga-Aufstieg perfekt
3. Liga Spatzen singen und tanzen: SSV Ulm macht vorzeitig Zweitliga-Aufstieg perfekt

Zentral vor dem Sechszehner schnappte sich der Youngster den Ball, trat dynamisch an und schweißte das Leder mit voller Überzeugung unhaltbar in den Winkel! Die Führung, der Endstand, der Sieg, unglaublich!

Was so eine Spielunterbrechung für Kräfte freisetzen kann ...

Statistik zum Drittliga-Spiel zwischen dem VfB Lübeck und Waldhof Mannheim

3. Liga, 21. Spieltag:

Aufstellung VfB Lübeck: Klewin - Sommer, Löhden, Reddemann, Sternberg - Egerer (64. Breier), Taffertshofer - Hauptmann (79. Thiel), Gözüsirin (76. Boland), Farrona Pulido (45. Velasco) - Akono (63. Facklam). - Trainer: Schnorrenberg

Aufstellung Waldhof Mannheim: Hawryluk - Jans, Seegert (90. Riedel), Karbstein, Carls - Rieckmann, Wagner - Arase (63. Okpala), Bahn (90. Hawkins), Gouras (77. Herrmann) - Boyd. - Trainer: Rehm

Schiedsrichter: Nico Fuchs (Bergisch Gladbach)

Tore: 0:1 Seegert (53.), 1:1 Velasco (90.+1), 2:1 Velasco (90.+9)

Gelbe Karten: Sternberg

Zuschauer: 5.360

Erstmeldung 20. Januar, 15.59 Uhr, aktualisiert: 16.13 Uhr

Titelfoto: IMAGO / Nordphoto

Mehr zum Thema 3. Liga: