Torwart-Wahnsinn in der 3. Liga: Keeper trifft aus irrer Entfernung

Meppen - Zehn Punkte aus fünf Spielen. Mit dem Saisonstart kann Drittligist MSV Duisburg voll und ganz zufrieden sein. Zudem geht das bisher schönste Tor der Saison auf das Duisburger Konto. Torschütze war Vincent Müller (21), der Torhüter des Traditionsvereins.

Die Teamkollegen kommen zu Vincent Müller (21, grünes Trikot) geeilt, um dem Schlussmann zu seinem Treffer zu gratulieren.
Die Teamkollegen kommen zu Vincent Müller (21, grünes Trikot) geeilt, um dem Schlussmann zu seinem Treffer zu gratulieren.  © Imago / Eibner

Die große Stunde des Schlussmanns schlug beim 3:0-Auswärtserfolg in Meppen am Sonntag in Spielminute 65. In der eigenen Hälfte bekamen die Duisburger einen Freistoß zugesprochen.

Während die in Rot gekleideten Gäste alle weit aufrücken, schnappte sich Müller den Ball und schlug aus halblinker Position die Kugel weit nach vorn.

Wer bei der hohen Bogenlampe einen Luftzweikampf um den Ball erwartete, wurde bitter enttäuscht.

Sensation in der 3. Liga! Aufsteiger Ulm ist Erster - gelingt der Durchmarsch?
3. Liga Sensation in der 3. Liga! Aufsteiger Ulm ist Erster - gelingt der Durchmarsch?

Ein Meppener Verteidiger ließ die Pille einfach bis in den Strafraum fliegen, war sich sicher, dass der SVM-Keeper Jonas Kersken (21) zupacken würde.

Doch von wegen! Das runde Leder setzte noch einmal auf. Der Fußball bekam dadurch so viel Schwung, dass er über den außerhalb seines Kastens stehenden Kersken hinweg ins Tor flog.

Großer Jubel natürlich bei der Auswärtsmannschaft! Erster Gratulant war Abwehrspieler Sebastian Mai (28), der den Tormann stürmisch umarmte.

Gut getroffen: Duisburgs Keeper Vincent Müller trifft aus der eigenen Hälfte gegen den SV Meppen

Meppen trifft ins eigene Tor, Stoppelkamp macht für Duisburg per Elfmeter alles klar

Passend zum fußballerischen Sahnetag für die Zebras hatte der Meppener Jonas Feld (23) eine Flanke von Duisburgs Mittelfeldmotor Moritz Stoppelkamp (35) ins eigene Tor gelenkt (35.).

Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte der ehemalige Bundesliga-Profi Stoppelkampf mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter (68.). Der Oldie kennt sich mit Toren aus großer Distanz bestens aus. 2014 gelang ihm gegen Hannover ein Treffer aus mehr als 82 Metern.

Durch den Sieg gegen Meppen klettert Duisburg auf den fünften Tabellenplatz und liegt nur einen Punkt hinter Aufstiegsrang drei.

Titelfoto: Imago / Eibner

Mehr zum Thema 3. Liga: