Transfer-Coup für Wehen Wiesbaden: SVWW verpflichtet Darmstadt-Offensivspieler

Wiesbaden - Starker Transfer für die hessischen Hauptstädter! Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden hat sich für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga mit Offensivspieler Keanan Bennetts (24) verstärkt.

Keanan Bennetts (24) wechselt von Darmstadt 98 zu Wehen Wiesbaden. Positionstechnisch ist er auf dem linken Flügel beheimatet.
Keanan Bennetts (24) wechselt von Darmstadt 98 zu Wehen Wiesbaden. Positionstechnisch ist er auf dem linken Flügel beheimatet.  © Thomas Frey/dpa

Der 24 Jahre alte Engländer wechselt ablösefrei vom Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 zum SVWW.

Über die Laufzeit des Vertrages teilte der Verein am Freitag nichts mit.

"Keanan ist auf dem linken Flügel mit seiner Explosivität und Geschwindigkeit eine absolute Waffe. Seine schnellen Dribblings und präzisen Flanken stellen die Gegner immer wieder vor große Herausforderungen", sagte Wiesbadens Sportlicher Leiter Paul Fernie (36) über den Neuzugang.

"Kriminelle Energie": 20 verletzte Einsatzkräfte nach Rostocker Randale
2. Bundesliga "Kriminelle Energie": 20 verletzte Einsatzkräfte nach Rostocker Randale

Bennetts wurde in der Jugend bei den Tottenham Hotspur ausgebildet.

2018 wechselte er zu Borussia Mönchengladbach, ehe er im Oktober 2022 nach Darmstadt ging.

Für die Lilien bestritt der Engländer in der Vorsaison 16 Spiele.

Titelfoto: Thomas Frey/dpa

Mehr zum Thema 2. Bundesliga: