Schnipp, schnapp! Ex-Profi haut TV-Kollegen mit intimer Beichte vom Hocker

London - Zu viel Information? Der frühere US-Nationalstürmer Clint Dempsey (40) hat bei der Champions-League-Übertragung des TV-Senders CBS Sports ohne große Vorankündigung intime Einblicke in sein Privatleben gewährt und seine Kollegen damit offenbar kalt erwischt.

Im vergangenen Jahr wurde Clint Dempsey (40) in die Hall of Fame der US-Liga MLS aufgenommen.
Im vergangenen Jahr wurde Clint Dempsey (40) in die Hall of Fame der US-Liga MLS aufgenommen.  © TIM HEITMAN / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Die CL-Show der amerikanischen Sendeanstalt um Moderatorin Kate Abdo (42) ist längst auch in Europa für ihre lockere Atmosphäre und witzigen Wortwechsel bekannt, doch am Dienstagabend geriet selbst die sonst so schlagfertige Journalistin kurz ins Stottern.

Mit von der Partie waren wie so oft die beiden Stamm-Experten Jamie Carragher (45) und Micah Richards (35), außerdem gesellte sich der langjährige Premier-League-Angreifer Dempsey in die Runde.

Und dem brannte auch gleich eine wichtige Neuigkeit auf der Zunge. Auf die Einstiegsfrage von Abdo, was der denn seit seinem letzten Besuch so getrieben habe, antwortete der Ex-Knipser unverblümt: "Nun, ich habe den Schnitt erhalten, seit ich das letzte Mal da war - keine Kinder mehr", so der 40-Jährige.

Kurz vor dem Viertelfinale: IS spricht Drohung gegen CL-Stadien aus!
Champions League Kurz vor dem Viertelfinale: IS spricht Drohung gegen CL-Stadien aus!

Begleitet wurde das unverhoffte Vasektomie-Geständnis vom lauten Gelächter des früheren Liverpool-Verteidigers, der anschließend direkt nachbohrte: "Wie war es?"

"Um ehrlich zu sein, es war gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte", entgegnete der 141-fache US-Nationalspieler.

Das Schnippel-Geständnis von Clint Dempsey im Video auf X

Clint Dempsey überrumpelt Moderatorin Kate Abdo

Die britische Journalistin Kate Abdo (42) ist seit 2020 für den US-amerikanischen TV-Sender CBS Sports tätig.
Die britische Journalistin Kate Abdo (42) ist seit 2020 für den US-amerikanischen TV-Sender CBS Sports tätig.  © MICHAEL TRAN / AFP

Abdo brauchte hingegen einige Sekunden, um ihre Fassung wiederzufinden, kam dann aber ebenfalls ihrer journalistischen Sorgfaltspflicht nach: "Warst du dafür bei Bewusstsein?", fragte die 42-jährige Britin.

Dempsey gab an, dass er während des operativen Eingriffs der Sterilisation sehr wohl wach gewesen sei, bevor er das Gespräch nun doch in eine etwas angemessenere Richtung zu lenken versuchte.

Einen Kommentar zum kuriosen Einstieg in die Sendung konnte sich die Moderatorin nachfolgend aber nicht verkneifen: "Eine wirklich nette Unterhaltung für 19 Uhr am Abend", konstatierte Abdo.

Deutschlands Europa-Höhenflug: Fünfter CL-Platz so gut wie im Sack!
Champions League Deutschlands Europa-Höhenflug: Fünfter CL-Platz so gut wie im Sack!

Auch im Netz sorgte die unerwartete Beichte für Verwunderung. "Warum hatte er bloß das Bedürfnis, das zu enthüllen?", fragte sich ein User in den Kommentaren.

An seinen Small-Talk-Fähigkeiten muss der Ex-Profi wohl noch etwas arbeiten, dafür lieferte er in seiner aktiven Zeit auf dem Platz ab. Für den FC Fulham und Tottenham Hotspur sammelte er in 218 PL-Einsätzen starke 78 Scorerpunkte, in der US-amerikanischen MLS kam er sogar auf insgesamt 107 Torbeteiligungen.

Zuletzt war er für die Seattle Sounders am Ball, bevor er seine Karriere im Sommer 2018 beendete.

Titelfoto: TIM HEITMAN / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP, MICHAEL TRAN / AFP

Mehr zum Thema Champions League: