Zwischenfall auf der A4: Real Madrid mit Rumpel-Ankunft in Leipzig

Erfurt/Leipzig - Der Rekord-Champions-League-Sieger Real Madrid ist am Montag unverhofft in Thüringen gewesen.

Da der Flughafen in Leipzig bestreikt wird, musste das Team von Real Madrid in Erfurt landen.
Da der Flughafen in Leipzig bestreikt wird, musste das Team von Real Madrid in Erfurt landen.  © Marcus Scheidel/MAS Bildagentur


Auf ihrem Weg zum Champions-League-Achtelfinale bei RB Leipzig musste die Maschine der Madrilenen mit der Flugnummer IB 2800 notgedrungen auf den Flughafen Erfurt-Weimar ausweichen, da der Airport Leipzig-Halle bestreikt wird.

Die Ankunft des Weltklubs am Flughafen wurde von mehreren Schaulustigen beobachtet.

Nach ihrer Ankunft in Thüringens Landeshauptstadt setzten sich die Kicker um Ex-Nationalspieler Toni Kroos (34) in den Mannschaftsbus. Dieser wartete bereits auf die Spieler und brachte sie anschließend nach Leipzig.

Märchen-Start, großes Pech und Traumtore: Wechselbad der Gefühle für deutschen Keeper!
Champions League Märchen-Start, großes Pech und Traumtore: Wechselbad der Gefühle für deutschen Keeper!

Auf dem Weg in die Messestadt wurde allerdings der von der Polizei begleitete Mannschaftsbus auf der A4 bei Eichelborn von einem Auto touchiert, das am Außenspiegel beschädigt wurde. Der Bus erlitt nur einen Kratzer.

Gegen 15 Uhr kamen die Königlichen schließlich in Leipzig an.

Real Madrid bestreitet am Dienstag das Hinspiel im Achtelfinale der Champions League gegen RB Leipzig. Anstoß ist um 21 Uhr.

Im Mannschaftsbus wurden die Spieler von Erfurt nach Leipzig gefahren.
Im Mannschaftsbus wurden die Spieler von Erfurt nach Leipzig gefahren.  © Marcus Scheidel/MAS Bildagentur

Gegen 15 Uhr kam Real Madrid am Steigenberger Hotel in der Leipziger Innenstadt an.
Gegen 15 Uhr kam Real Madrid am Steigenberger Hotel in der Leipziger Innenstadt an.  © Lutz Brose

Erstmeldung am 12. Februar, 13.39 Uhr. Aktualisiert um 19.50 Uhr.

Titelfoto: Lutz Brose

Mehr zum Thema Champions League: