Einen Batzen Kohle für den fünften Stern: So viel kassieren die DFB-Stars beim WM-Triumph!

Frankfurt am Main - Lukrativer Anreiz! Beim Gewinn der Weltmeisterschaft 2022 in Katar würde jeder deutsche Nationalspieler 400.000 Euro an Prämie erhalten.

Im Falle eines WM-Sieges dürfen sich Thomas Müller (33, M.) und seine Kollegen über eine saftige Prämie freuen.
Im Falle eines WM-Sieges dürfen sich Thomas Müller (33, M.) und seine Kollegen über eine saftige Prämie freuen.  © ANDRE PAIN / AFP

Darauf haben sich der Deutsche Fußball-Bund und die Nationalmannschaft geeinigt, wie der DFB am Sonntag mitteilte.

Schon für den Gruppensieg in der Vorrunde würde es für jeden Akteur 50.000 Euro geben, für das Erreichen des Viertelfinals 100.000 Euro und für das Halbfinale 150.000 Euro.

Der dritte Platz würde mit 200.000 Euro prämiert, die Vize-Weltmeisterschaft mit 250.000 Euro.

"Wir haben das intensive Gespräch in einer guten und konstruktiven Atmosphäre geführt. Letztlich haben wir für alle Beteiligten eine akzeptable Lösung erzielt", sagte DFB-Präsident Bernd Neuendorf (61).

Titelfoto: ANDRE PAIN / AFP

Mehr zum Thema Nationalmannschaft: