DFB-Pokalfinale: Influencerin glaubt fest an Eintracht-Frankfurt-Sieg

Berlin - Auf diesen Abend haben alle Fans von Eintracht Frankfurt und RB Leipzig hingefiebert: Wenn heute um 20 Uhr das DFB-Pokalfinale in Berlin beginnt, ist auch eine bekannte Influencerin unter den Zuschauern im Olympiastadion - und die 23-Jährige glaubt fest an einen Sieg der Adler!

Influencerin Greta Engelfried (23, "Love Island" 2021) ist schon lange ein glühender Fan von Eintracht Frankfurt - beim heutigen DFB-Pokalfinale in Berlin wird sie ihre Mannschaft im Stadion anfeuern.
Influencerin Greta Engelfried (23, "Love Island" 2021) ist schon lange ein glühender Fan von Eintracht Frankfurt - beim heutigen DFB-Pokalfinale in Berlin wird sie ihre Mannschaft im Stadion anfeuern.  © Montage: Screenshot/Instagram/greta_e_

Die Rede ist von der ehemaligen Reality-Darstellerin Greta Engelfried.

Die Wahl-Berlinerin, die auch lange in Bad Homburg bei Frankfurt am Main lebte, wurde als Kandidatin der Dating-Show "Love Island" zu einer Person des öffentlichen Lebens - und die gelernte Industriekauffrau ist ein glühender Fan von Eintracht Frankfurt.

Schon am gestrigen Freitagabend war sie völlig euphorisch in Erwartung des DFB-Pokalfinales am heutigen Samstag. Während Greta durch Berlin lief, sagte sie in einer Instagram-Story: "Mein Herz geht gerade so auf, wirklich, ich sehe so viele Eintracht-Leute und ich bin so happy!"

DFB setzt erste Pokalrunde an: Diese vier Partien gibt es im Free-TV zu sehen!
DFB Pokal DFB setzt erste Pokalrunde an: Diese vier Partien gibt es im Free-TV zu sehen!

Am heutigen Samstagnachmittag veröffentlichte die 23-Jährige dann ein Instagram-Video, in dem ihre Follower ihr dabei zusehen konnten, wie sie ihre Fan-Kluft anzog, um sich später den Eintracht-Anhängern auf dem Berliner Breitscheidplatz anzuschließen.

Dabei war ihre Stimme aus dem Off zuhören: "Ich bin so nervös, Ihr könnt Euch das gar nicht vorstellen. Aber endlich ist es so weit: DFB-Pokalfinale! Und alle Eintracht-Frankfurt-Fans in Schwarz, deswegen ist das mein Outfit. Was natürlich nicht fehlen darf, ist mein Schal - und jetzt gehts los."

Greta Engelfried tippt auf einen 2:1-Sieg von Eintracht Frankfurt

Vor ihrem Aufbruch zum Breitscheidplatz veröffentlichte Greta Engelfried noch eine Instagram-Story, in der sie ihren Tipp für den Ausgang des Spiels abgab.

Zunächst verriet die 23-Jährige, dass sie das DFB-Pokalfinale im Olympiastadion verfolgen werde, sie hat also eines der begehrten Tickets ergattern können.

Danach legte die Influencerin sich hinsichtlich des Ausgangs der Partie fest: "Ich tippe auf ein 2:1 für die Eintracht."

Influencerin Greta Engelfried (23) tippt auf einen 2:1-Sieg von Eintracht Frankfurt beim DFB-Pokalfinale.
Influencerin Greta Engelfried (23) tippt auf einen 2:1-Sieg von Eintracht Frankfurt beim DFB-Pokalfinale.  © Screenshot/Instagram/greta_e_

Das erste Tor soll laut ihrer Prognose RB Leipzig schießen, doch dann werde Eintracht Frankfurt reagieren, zwei Tore schießen und gewinnen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/greta_e_

Mehr zum Thema DFB Pokal: