Pokal-Kracher zwischen Bayer und Fortuna: Sky-Panne sorgt für Staunen bei den Fans

Leverkusen - Was war denn da los? Ein Bild, das derzeit auf X kursiert, zeigt den DFB-Pokal-Kracher zwischen Bayer 04 Leverkusen und Fortuna Düsseldorf. So weit, so normal - wäre da nicht der Spielstand.

Bayer-Torschütze Amine Adlli (23) freut sich über seinen Treffer zum 2:0.
Bayer-Torschütze Amine Adlli (23) freut sich über seinen Treffer zum 2:0.  © Marius Becker/dpa

Bayer Leverkusen ist bekannt dafür, schon mit Anpfiff Gas zu geben.

Doch so schnell, wie es die TV-Übertragung des Halbfinals zwischen Bayer und Fortuna Düsseldorf bei Sky suggerierte, ist selbst die erfolgsverwöhnte Alonso-Truppe dann doch nicht.

Doch was war überhaupt los? Aufmerksamen Sky-Zuschauerinnen und -Zuschauern am heimischen TV wird es vielleicht aufgefallen sein: Nach nur 31 Sekunden Spielzeit stand in der Ergebniszeile beim Münchener Privatsender ein Spielstand von 1:1.

Was für ein Termin-Irrsinn! Pokalfinalist Kaiserslautern droht Ende Mai der Worst Case
DFB Pokal Was für ein Termin-Irrsinn! Pokalfinalist Kaiserslautern droht Ende Mai der Worst Case

Natürlich war der Fauxpas auf einen technischen Fehler zurückzuführen und nicht der richtige Spielstand. Und nach nur wenigen Sekunden war auch schon wieder das zu diesem Zeitpunkt korrekte 0:0 zu sehen.

Bayer Leverkusen siegt souverän gegen Fortuna Düsseldorf

Doch auch ohne technische Probleme mussten die Fans nicht lange auf den ersten Treffer warten.

Nach nur sieben Minuten erzielte Bayer-Außenverteidiger Jeremie Frimpong das 1:0. Es folgten weitere Treffer durch Amine Adli (20.) sowie Florian Wirtz (35., 59.) zum 4:0-Endstand.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema DFB Pokal: