Nase voll vom Titel-Fluch: Top-Nation bringt eigenen Geruch mit nach Deutschland!

Blankenhain - In Thüringen riecht es bald nach den "Three Lions"! Für den sportlichen Erfolg bedienen sich die Teams heutzutage immer ausgefeilterer Methoden, die englische Nationalmannschaft greift bei der anstehenden Europameisterschaft 2024 in Deutschland allerdings ganz tief in die Trickkiste.

Harry Kane (30, vorn) sollte sich inzwischen an den Geruch in Deutschland gewöhnt haben. Seine Kollegen werden sich die Nase aber zumindest im Teamlager auch nicht zuhalten müssen.
Harry Kane (30, vorn) sollte sich inzwischen an den Geruch in Deutschland gewöhnt haben. Seine Kollegen werden sich die Nase aber zumindest im Teamlager auch nicht zuhalten müssen.  © PAUL ELLIS / AFP

Nach Informationen der britischen Daily Mail bringen die Insel-Kicker nämlich sogar ihren eigenen Duft mit in hiesige Gefilde.

Demzufolge werden Bayern-Knipser Harry Kane (30) und seine Kollegen drei spezielle Gerüche einpacken, wenn es anlässlich des großen Turniers in die beschauliche 7000-Seelen-Gemeinde Blankenhain im Weimarer Land rund 90 Kilometer westlich von Leipzig geht.

Im dortigen sowie fünffach besternten "Spa & GolfResort" schlägt die Truppe von Nationaltrainer Gareth Southgate (53) ihr Lager auf und die Luxus-Unterkunft soll dann gefälligst auch genau so riechen wie das heimische Hauptquartier in Burton-on-Trent.

TV-Rechte zur EM 2024: Auf welchen Sendern laufen die Spiele?
Fußball-Europameisterschaft 2024 TV-Rechte zur EM 2024: Auf welchen Sendern laufen die Spiele?

Das bekannte Aroma diene laut dem Blatt dazu, den Stars ein Gefühl der Vertrautheit zu vermitteln und so endlich den ersten Titelgewinn seit der WM 1966 zu erzwingen.

Dabei verlässt sich das Mutterland des Fußballs demnach unter anderem auf einen "frischen, beruhigenden Duft" mit einem "Hauch von Bergamotte, Lilie und Jasmin", der "unverwechselbar ist und erkennen lässt, dass man sich in einem hochwertigen Raum befindet".

England spielt bei der Europameisterschaft 2024 gegen Serbien, Dänemark und Slowenien

Bei der wegen Corona ein Jahr später ausgetragenen EURO 2020 schrammten Harry Kane (30, 3.v.l.) und Co. nur haarscharf am ersten Titelgewinn seit 1966 vorbei.
Bei der wegen Corona ein Jahr später ausgetragenen EURO 2020 schrammten Harry Kane (30, 3.v.l.) und Co. nur haarscharf am ersten Titelgewinn seit 1966 vorbei.  © JOHN SIBLEY / POOL / AFP

Daneben soll im Fitness- und Erholungsbereich eine etwas "anregendere" Note versprüht werden, während die Schlafgemächer der Profis mit Lavendel in Entspannungs-Oasen verwandelt würden.

Die Engländer treffen in der Gruppe C auf Serbien, Dänemark und Slowenien, los geht es am 16. Juni um 21 Uhr in Gelsenkirchen mit dem Duell gegen die serbische Auswahl.

Seit Jahrzehnten warten die Fans der "Three Lions" nun schon sehnsüchtig auf eine Trophäe, am dichtesten dran waren ihre Helden bei der letzten Europameisterschaft. Ausgerechnet im heimischen Wembley scheiterte das Team im Finale per Elfmeterschießen aber an Italien.

Grüne Heim-EM: "Breites Angebot an veganen und vegetarischen Speisen!"
Fußball-Europameisterschaft 2024 Grüne Heim-EM: "Breites Angebot an veganen und vegetarischen Speisen!"

Bei der darauffolgenden Winter-WM 2022 in Katar war im Viertelfinale gegen den späteren Endspiel-Teilnehmer Frankreich Schluss.

Ob die duftende Geheimwaffe zum Zünglein an der Waage avanciert oder die Anhänger am Ende wieder die Nase rümpfen, wird der Sommer zeigen. Die Wahrheit liegt bekanntlich nicht im Parfüm-Flakon, sondern auf dem Platz.

Titelfoto: PAUL ELLIS / AFP

Mehr zum Thema Fußball-Europameisterschaft 2024: