Auch neben dem Platz ein Volltreffer: Traumpaar der Frauen-WM erwartet ein Kind!
London (England) - Wunderbare Nachrichten beim Fußball-Traumpaar Sam Kerr (31) und Kristie Mewis (33)! Die beiden Nationalspielerinnen aus den USA beziehungsweise Australien erwarten ihr erstes gemeinsames Kind.
Auf Instagram, wo die beiden Fußballerinnen ihre Follower regelmäßig mit Updates aus dem gemeinsamen Leben auf dem Laufenden halten, verkündete Australiens Kapitänin Kerr die frohe Botschaft am heutigen Montag per schwarz-weißer Bilder-Collage.
Auf den Fotos halten die beiden Frauen eine Ultraschall-Aufnahme in die Luft, zudem streckt Mewis ihren Bauch in die Kamera.
Als wäre noch eine weitere Bestätigung nötig, kommentierte Kerr den Post mit: "Mewis-Kerr-Baby kommt 2025!"
Auch der Londoner Klub West Ham United, bei dem Mewis seit Anfang des Jahres unter Vertrag steht, bestätigte die Schwangerschaft der 33-Jährigen, die damit den Rest der Saison verpassen dürfte. "Alle bei West Ham United gratulieren Kristie und Sam zu dieser fantastischen Nachricht!", schrieb der Verein auf seiner Homepage.
Schon vor einigen Wochen hatte Mewis in einem Geburtstagspost für ihre Liebste durchblicken lassen, dass etwas Großes bevorsteht.
Damals ließ sich noch vermuten, dass sich das auf die anstehende Hochzeit des Traumpaars bezieht, schließlich verlobten sich die Kickerinnen im September 2023, doch jetzt ist klar, dass die Anspielung "Auf unser bisher bestes Jahr" wohl eher auf ihren Nachwuchs gemünzt war.
Samantha Kerr und Kristie Mewis sind auf und neben dem Platz füreinander da
Wann und wie genau es bei den beiden gefunkt hat, ist unklar, doch 2021 machten Kerr und Mewis ihre Liebe zueinander auf ganz großer Bühne öffentlich: Im Bronze-Match bei den Olympischen Spielen 2021 besiegten die USA mit Mewis Kerrs Australierinnen, ein Foto der am Boden zerstörten Kerr in den Armen ihrer Gegnerin und Partnerin ging um die Welt.
2023 waren sie bei der Frauen-WM erneut gemeinsam für ein großes Turnier qualifiziert, das frühe Ausscheiden der USA verhinderte aber ein erneutes Aufeinandertreffen des Paares auf dem Platz.
Dafür begegnen sich die werdenden Eltern seit Januar in der ersten englischen Liga, wo Kerr bei Chelsea und Mewis beim Stadtrivalen West Ham unter Vertrag steht: Nach mehreren Jahren Fernbeziehung leben sie nun endlich zu zweit, und bald zu dritt, in London.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/samanthakerr20, Screenshot/Instagram/kmewis19