Pikant: Hollands Star-Fußballerin kann heute ihre Lebensgefährtin aus dem Turnier kicken
Zürich (Schweiz) - Als die beiden bei der Auslosung für die Frauen-Fußball-EM 2025 vor dem TV saßen, konnten sie diese Konstellation nicht fassen, heute kommt es in Zürich für ein Liebespaar zum großen Showdown. Wenn die Niederlande um 18 Uhr auf England treffen, kann Oranje-Superstar Vivianne Miedema (28) dafür sorgen, dass ihre Lebensgefährtin Beth Mead (30) aus dem Turnier fliegt.

Die Titelverteidigerinnen von der Insel legten mit der 1:2-Niederlage gegen Frankreich einen Fehlstart hin. Sollte heute auch gegen die Niederlande am Ende eine Pleite stehen, könnte das schon das Aus bedeuten, sollte Frankreich im anschließenden Spiel um 18 Uhr auch gegen Wales gewinnen. Nur die Gruppenersten und -zweiten erreichen das Viertelfinale.
Seit 2022 gehen die beiden Stürmerinnen gemeinsam durchs Leben. Damals liefen sie gemeinsam bei Arsenal WFC auf. Kurz nach ihrem Kennenlernen mussten sie sich aber gegenseitig Trost und Kraft spenden, denn sie erlitten binnen eines Monats unabhängig voneinander einen Kreuzbandriss und verpassten damit die WM 2023 in Australien und Neuseeland.
Nun haben beide ambitionierte Ziele, doch wohl nur eine von ihnen wird diese erreichen. Während Miedema beim 3:0-Auftaktsieg der Niederlande gegen Wales ein Tor schoss, wurde ihre Freundin Beth nach nur 60 Minuten gegen Frankreich ohne Torerfolg ausgewechselt.
Dabei krönte sich die "Lioness" bei der EM 2022 nicht nur zur Torschützenkönigin, sondern auch zur Spielerin des Turniers. Der Gastgeber gewann die Euro in einem dramatischen Finale von Wembley gegen Deutschland mit 2:1 nach Verlängerung.
Beth Mead und Vivianne Miedema zogen sich binnen eines Monats beide einen Kreuzbandriss zu

Die Titelverteidigerinnen dürften bis in die Haarspitzen motiviert sein, die Schmach auf dem Auftaktspiel am Mittwochabend auszumerzen.
Doch Holland könnte für eine faustdicke Überraschung sorgen und mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel die Träume der Britinnen platzen lassen.
Während Miedema dann sportlich auf Wolke sieben schweben würde, wäre das Ausscheiden für Mead ein harter Knall auf den Boden der Tatsachen. Sie würde dann als Erste heimkehren und ihrer Freundin nur noch von der Couch aus die Daumen drücken.
Im Verein stehen beide seit vergangenem Sommer nicht mehr gemeinsam auf dem Rasen. Die Niederländerin Miedema wechselte zu Manchester City.
Beide haben übrigens einen Cocker Spaniel namens Myle Meadema. Der Hund hat auf Instagram immerhin 40.300 Follower und ist damit fast schon so berühmt wie seine Frauchen. Egal, wer von beiden zuerst nach Hause kommt - die Fellnase wird Trost spenden.
Titelfoto: IMAGO / Offside Sports Photography