400-Millionen-Angebot aus Saudi-Arabien - verdient Messi bald das Doppelte von CR7?

Riad - Ausgerechnet einen Tag nach dem von PSG geforderten Gehaltsverzicht von Lionel Messi (35) taucht in den Medien ein neues Rekord-Angebot für den amtierenden Weltfußballer auf.

Abkassieren oder Titel gewinnen? Was kommt nach dem Weltmeister-Triumph für Lionel Messi (35) noch im Herbst seiner Karriere?
Abkassieren oder Titel gewinnen? Was kommt nach dem Weltmeister-Triumph für Lionel Messi (35) noch im Herbst seiner Karriere?  © Tom Weller/dpa

Da kann einem schwindelig werden! Schenkt man den Berichten von Transfer-Experte Fabrizio Romano und der "Saudi Gazette" Glauben, bereitet Al-Hilal FC dieser Tage eine neue Offerte für Lionel Messi vor.

Dieser Verein ist der große Konkurrent von Al-Nassr, dem Klub von Cristiano Ronaldo (38).

Und die gehandelte Summe lässt Fans und Funktionäre europäischer Klubs nur mit ungläubigem Staunen (oder Kopfschütteln) zurück: Mindestens 400 Millionen Euro wollen die Saudis dem Argentinier für ein Jahr zahlen!

Verdacht auf Vergewaltigung: Zwei Premier-League-Spieler verhaftet!
Fußball International Verdacht auf Vergewaltigung: Zwei Premier-League-Spieler verhaftet!

Dass in den arabischen Ländern das Geld wie Milch und Honig fließt, ist nichts Neues. Aus dem Grund wechselte bereits CR7 im Winter in die Wüste und soll rund 220 Millionen Euro pro Jahr einsacken.

Das Messi-Angebot würde diesen Wert nicht nur toppen, sondern nahezu verdoppeln! Noch vor wenigen Wochen war in den Medien die Rede davon, dass Messi mindestens das Gleiche wie Ronaldo verdienen solle.

Die genannte Summe von 400 Millionen Euro würde alle bis dahin für möglich gehaltenen Dimensionen sprengen und soll vermutlich die Bereitschaft des Superstars erhöhen, den Schritt fernab des großen europäischen Fußballs zu wagen.

Und die Chancen stehen gar nicht so schlecht, da Messi laut Romano nicht bereit sei, die gebotenen Konditionen von PSG in der Form zu akzeptieren.

Außerdem berichtet der Transfer-Experte, dass Mitwerber FC Barcelona, Messis Ex-Klub, ebenfalls vorstellig werden will, sobald die Problematiken mit dem Financial Fairplay geklärt sind.

Titelfoto: Laurent Cipriani/AP/dpa

Mehr zum Thema Fußball International: