Arroganz-Anfall bei Balotelli: "Bester Stürmer Italiens" träumt von Deutschland

Italien - So kennt man ihn! Vor mehr als fünf Jahren stand Mario Balotelli (33) das letzte Mal im Dienste der italienischen Nationalmannschaft auf dem Rasen, seinem enormen Selbstvertrauen hat das aber keinen Abbruch getan.

Seinen bislang letzten Auftritt im blauen Dress der Italiener hatte Mario Balotelli (33, 2.v.r.) 2018 gegen Polen. (Archivfoto)
Seinen bislang letzten Auftritt im blauen Dress der Italiener hatte Mario Balotelli (33, 2.v.r.) 2018 gegen Polen. (Archivfoto)  © Marco BERTORELLO / AFP

Auf der großen Fußballbühne ist das "Enfant terrible" schon lange kein Stammgast mehr. Nach eher verhalten erfolgreichen Abstechern zu Brescia Calcio, der AC Monza und dem FC Sion steht der Angreifer mittlerweile wieder in der Türkei bei Adana Demirspor unter Vertrag.

Für sein Heimatland ging er zuletzt im September 2018 im Nations-League-Spiel gegen Polen auf Torejagd, zudem laboriert der Mittelstürmer derzeit an den Folgen einer Knie-OP.

Doch das sei alles nur ein kleines Zwischentief: "Wenn ich fit bin, sehe ich mich noch immer als besten Stürmer Italiens", erklärte Balotelli im Interview mit TvPlay.

Verdacht auf Vergewaltigung: Zwei Premier-League-Spieler verhaftet!
Fußball International Verdacht auf Vergewaltigung: Zwei Premier-League-Spieler verhaftet!

Erst vor wenigen Tagen konnte sich die "Squadra Azzurra" durch ein Unentschieden gegen die Ukraine für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland qualifizieren, für die sich der Routinier nun höchstpersönlich ins Gespräch brachte.

"Ich will wieder fit werden und fürs Nationalteam spielen", so die Ansage des Skandal-Kickers.

Mit Italiens Nationaltrainer Luciano Spalletti (64) habe er sich sogar schon "mehrmals getroffen", auch wenn dabei nur "ein paar Witze" ausgetauscht worden seien. Trotzdem fügte er an: "Ich hoffe immer auf eine Nominierung."

Mario Balotelli würde sich über einen Anruf des italienischen Nationaltrainers freuen

Mit Italien nahm Mario Balotelli (33) schon an der EM 2012 sowie der WM 2014 teil. (Archivfoto)
Mit Italien nahm Mario Balotelli (33) schon an der EM 2012 sowie der WM 2014 teil. (Archivfoto)  © Marco BERTORELLO / AFP

Mit dem System des Übungsleiters sei der Offensivakteur allerdings nicht wirklich vertraut: "Ich weiß nicht, was er genau will", gab der 36-fache Nationalstürmer zu.

Dennoch schreckt Balotelli vor der Knipser-Konkurrenz beim viermaligen Weltmeister keinesfalls zurück. Im Moment sind Giacomo Raspadori (23) von der SSC Neapel, Atalantas Gianluca Scamacca (24) und Moise Kean (23) von Juve für die Position in der Spitze eingeplant.

"Haben Raspadori und Scamacca gestern überhaupt gespielt?", flachste der 33-Jährige hinsichtlich des Ukraine-Spiels. "Wie viele Schüsse hatten sie zusammen? Zwei?"

"Eine Schande": Barça wettert nach El Clásico und NICHT-Tor gegen LaLiga!
Fußball International "Eine Schande": Barça wettert nach El Clásico und NICHT-Tor gegen LaLiga!

"Willst Du die EM gewinnen? Und glaubst Du wirklich, dass Du mit mir ausscheiden würdest? Also ruf mich an", plusterte sich der Goalgetter in Richtung Spalletti auf.

Völlig ernst scheint Balotelli seine forsche Kampfansage nach verletzungsgeplagten Jahren im sportlichen Mittelmaß aber nicht zu meinen, denn "abgesehen davon" würde sich der Torjäger auch sehr über eine Nominierung des erst 21-jährigen Sebastiano Esposito von Sampdoria Genua freuen. "Es wäre die erste Erfahrung für ihn. Für mich wäre es das letzte Mal."

Und ohnehin sei das Wetter im Gastgeberland nur schwer erträglich. "Es ist kalt in Deutschland", witzelte er.

Titelfoto: Marco BERTORELLO / AFP

Mehr zum Thema Fußball International: