Barcelona (Spanien) - Der zweite Platz beim Ballon d'Or vor wenigen Tagen veranschaulichte mal wieder, was für eine rosige Zukunft Lamine Yamal (18) auf dem Platz erwartet. Doch im Sommer sorgte der Barça-Youngster abseits des Rasens nicht nur mit einer fragwürdigen Geburtstagsparty, sondern auch mit einer angeblichen Beziehung zu Fati Vázquez (30) für Aufsehen. Jetzt hat die spanische Influencerin aus dem Nähkästchen geplaudert.
"Ich kann das Unbestreitbare nicht leugnen", bestätigte die Netz-Berühmtheit aus Galicien das Techtelmechtel zum Fußball-Wunderkind im Video-Podcast "En Todas las Salsas" zumindest indirekt.
Ein Foto der beiden eng umschlungen auf einem Jetski im Italien-Urlaub hatte die Gerüchteküche im Juni mächtig angeheizt. Dort habe Vásquez den spanischen Nationalspieler - diskret abgeschottet - auch zum ersten Mal getroffen.
Allerdings sei die Liason schon deutlich früher losgegangen. Acht Monate hätten Yamal und die YouTube-Vloggerin aus der Ferne angebandelt und sich immer wieder geschrieben.
"Es ist nicht über Nacht passiert", beteuerte der Social-Media-Star. Sie fahre nämlich nicht einfach so mit jedem in den Urlaub: "Nicht einmal, wenn es der König von Spanien persönlich ist."
Kontaktiert habe der Ausnahmekönner des FC Barcelona die Galicierin jedoch bereits 2018 im Alter von gerade einmal elf (!) Jahren. "Ich nehme an, er war mein Fan und ich glaube, für ihn war ich das klassische Ziel, das er von seiner To-do-Liste streichen wollte", verriet die 30-Jährige.
Influencerin Fati Vázquez lässt Zweifel am Charakter von Lamine Yamal durchblicken
Der relativ große Altersunterschied von zwölf Jahren und dass Yamal zum Zeitpunkt der unterstellten Affäre mit 17 Jahren noch minderjährig gewesen wäre, hatten Vásquez nach Veröffentlichung der Fotos einen Shitstorm in den sozialen Netzwerken beschert.
Dem spanischen TV-Sender RTVE sagte sie damals: "Ich habe nichts Schlimmes gemacht, niemanden umgebracht. Wir sind einfach nur zwei Menschen, die eine gute Zeit haben wollten und das ist alles."
Jetzt enthüllte die Influencerin, dass vor ihrem Besuch in Italien bereits eine andere Dame viel Zeit mit Yamal im Urlaubs-Paradies verbracht habe. Das habe ihr die Frau später in einer privaten Nachricht mitgeteilt.
Zudem ließ Vázquez Zweifel am Lebenswandel und Charakter des jungen Ausnahmekönners durchblicken. Er sei "nicht gut beraten" und habe daneben auch nicht zugeben können, schon früher ein Fan von ihr gewesen zu sein, da "sein Ego" das nicht zulassen würde.