Trauer im Fußball: Ronaldinhos Mutter verstirbt an Corona, Carlos Tevez verliert Vater!

Porto Alegre - Traurige Nachrichten aus Südamerika! Die brasilianische Fußball-Legende Ronaldinho (40) sowie der Argentinier Carlos Tevez (37) haben je ein Elternteil verloren, nachdem diese sich mit dem Coronavirus infizierten.

Ronaldinho (40) und seine Mutter 2002 in Paris.
Ronaldinho (40) und seine Mutter 2002 in Paris.  © IMAGO / PanoramiC

Ronaldinhos geliebte Mutter Miguelina Elói Assis dos Santos erkrankte bereits vor Weihnachten an dem Virus. Nun erlag sie ihm nach monatelangem Kampf im Alter von 71 Jahren.

Sie starb in einem Krankenhaus in Port Alegre, der Geburtsstadt des zweimaligen Weltfußballers.

Beileidsbekundungen gibt es indes von mehreren Vereinen und ehemaligen Weggefährten des 40-Jährigen. So twitterte unter anderem Ronaldinhos Ex-Verein Atlético Mineiro, dass man "mit großer Trauer" die Todesnachricht vernommen habe.

War es ein Kuss? Jubelnder Trainer geht mit Sky-Reporterin auf Tuchfühlung!
Fußball International War es ein Kuss? Jubelnder Trainer geht mit Sky-Reporterin auf Tuchfühlung!

"Die Atleticana-Familie ist in Trauer und teilt mit ihrem Idol den Moment des Schmerzes. Möge Gott sie mit offenen Armen empfangen und das Herz unseres ewigen Sterns trösten", heißt es weiter. Auch der FC Barcelona sendete via Twitter "sein tiefstes Beileid an unser ewiges Idol".

Es folgten unter anderem auch Nachrichten von Ronaldinhos Landsmann Neymar (28) oder seinem ehemaligen Teamkollegen Lionel Messi (33).

Neben dem Brasilianer verlor auch Carlos Tevez ein Elternteil an das Virus. Der Vater des einstigen Stürmers von unter anderem Manchester United und Juventus Turin.

Vater von Carlos Tevez stirbt nach eigentlich überstandener Corona-Erkrankung

Der 37-Jährige, welcher aktuell noch in seiner Heimat für die Boca Juniors auf Torejagd geht, habe aufgrund des tragischen Vorfalls die Partie gegen die Newell's Old Boys (1:0) verpasst.

Sein Vater Segundo Raimundo Tevez hatte nach einer Infektion im vergangenen Jahr das Virus eigentlich besiegt, jedoch anhaltend mit gesundheitlichen Spätfolgen zu kämpfen gehabt.

Bereits im Januar bereitete Sohn Carlos seine Familie und auch die Öffentlichkeit darauf vor, dass sein Vater, welcher unter anderem an Diabetes litt, es wohl nicht schaffen werde.

"Leider hat mein alter Herr keine Chance. Es ist eine sehr schwierige Zeit für meine ganze Familie", zitierte die Sun den Stürmer vor wenigen Wochen.

Titelfoto: IMAGO / PanoramiC, Screenshot Twitter carlostevez10fans

Mehr zum Thema Fußball International: