Übernimmt ehemaliger RB-Coach jetzt den Ex-Verein von Hasenhüttl?

Southampton - Bei RB Leipzig ging es für beide Trainer irgendwann nicht mehr weiter. Schließlich wagten sie den Sprung in die Premier League. Die Rede ist von Ralph Hasenhüttl (55) und Jesse Marsch (49).

Jesse Marsch (49) war kein halbes Jahr bei RB Leipzig. Nach einer Station bei Leeds United könnte es nun zum FC Southampton gehen.
Jesse Marsch (49) war kein halbes Jahr bei RB Leipzig. Nach einer Station bei Leeds United könnte es nun zum FC Southampton gehen.  © Picture Point / Gabor Krieg

Hasenhüttl übernahm 2018 den FC Southampton und blieb bis November 2022 dort auch tätig. Marsch fing Anfang 2022 bei Leeds United an und musste Anfang Februar das Handtuch werfen.

Jetzt scheint zumindest Letztgenannter einen neuen Job zu bekommen - und zwar ausgerechnet bei dem Verein, bei dem der ehemalige RB-Coach Hasenhüttl zuletzt so lange tätig war.

Demnach sei der Amerikaner laut "The Athletic" Topkandidat bei den "Saints", die trotz des Trainerwechsels von Hasenhüttl zu Nathan Jones (53) auf dem letzten Platz feststecken.

Mega-Eklat: Trainer (43) boxt Aushilfs-Linienrichter (17) zu Boden!
Fußball International Mega-Eklat: Trainer (43) boxt Aushilfs-Linienrichter (17) zu Boden!

Anfang der Woche sollen bereits erste Gespräche geführt worden sein. Noch vor dem Duell gegen den FC Chelsea am Wochenende soll eine Entscheidung getroffen werden. Angeblich soll es bereits eine mündliche Zusage von Marsch geben.

Der eine Ex-Bulle musste gehen, nun kommt ein neuer! Ob Marsch der richtige Mann für Southampton ist, wird sich also wahrscheinlich in den nächsten Wochen zeigen.

Was macht der ehemalige RB-Leipzig Trainer Ralph Hasenhüttl?

Ralph Hasenhüttl (55) ist aktuell vereinslos.
Ralph Hasenhüttl (55) ist aktuell vereinslos.  © Picture Point / Roger Petzsche

Beim Österreicher Hasenhüttl geht es dagegen nicht ganz so schnell. Zuletzt kamen Gerüchte auf, dass er ein Kandidat bei der TSG 1899 Hoffenheim gewesen sein soll. Dort übernahm aber schließlich Pellegrino Matarazzo (45) das Amt.

Sowieso sieht sich Hasenhüttl, der seine Trainerkarriere laut eigener Aussage nicht ganz so spät beenden möchte, eher weiter in England.

Ob es zum Tausch beider Trainer kommt und Hasenhüttl am Ende Leeds United betreut? Wahrscheinlich nicht. Die "Peacocks" haben offenbar eher Alfred Schreuder (50) und Steven Gerrard (42) auf dem Zettel.

Nationaltorwart blamiert sich gewaltig: Ter Stegen leistet sich Riesen-Bock!
Fußball International Nationaltorwart blamiert sich gewaltig: Ter Stegen leistet sich Riesen-Bock!

Mit Platz 17 und nur einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge ist der Klub auch weit von dem entfernt, was man sich als Saisonziel vorgenommen hatte.

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema Fußball International: