Nach Liverpool-Pleite: Pizzakette Domino's verhöhnt Klopp-Star!

Liverpool - Freche Twitter-Ohrfeige für Darwin Nunez (23)! Beim 80-Millionen-Stürmer des FC Liverpool läuft es noch nicht rund. Immer wieder lässt der Neuzugang hochkarätige Chancen liegen. Und wer den Schaden hat, braucht für den Spott bekanntlich nicht zu sorgen - das ist dann wohl der Dominoeffekt.

Darwin Nunez (23, r.) konnte die Pleite des FC Liverpool zum Jahresauftakt nicht verhindern.
Darwin Nunez (23, r.) konnte die Pleite des FC Liverpool zum Jahresauftakt nicht verhindern.  © John Walton/PA Wire/dpa

Während der 1:3-Niederlage der "Reds" am Montagabend beim FC Brentford machte die 23-jährige Offensivkraft erneut eine unglückliche Figur.

Kurz vor dem Pausenpfiff umkurvte der uruguayische WM-Fahrer nämlich Keeper David Raya (27), scheiterte anschließend beim Einschieben jedoch an Abwehr-Routinier Ben Mee (33), der den sicher geglaubten Anschlusstreffer noch verhinderte. Zu diesem Zeitpunkt führten die "Bees" bereits mit zwei Toren Vorsprung.

Ein weiterer Abschluss des Angreifers knallte beinahe gegen die Eckfahne und als Nunez direkt nach dem Seitenwechsel dann doch endlich einnetzte, annullierte der VAR die vermeintliche Bude aufgrund einer Abseitsstellung.

Nationaltorwart blamiert sich gewaltig: Ter Stegen leistet sich Riesen-Bock!
Fußball International Nationaltorwart blamiert sich gewaltig: Ter Stegen leistet sich Riesen-Bock!

Für den Auftritt musste der Schützling des deutschen Trainers Jürgen Klopp (55) im Anschluss der Partie gepfefferte Online-Häme über sich ergehen lassen.

So teilte der britische Account der Pizzakette Domino's ein Bild des vom Pech verfolgten Knipsers mit den Worten: "Tut uns leid, wenn wir heute Abend irgendwelche Bestellungen verpasst haben, dieser Typ hat gerade bei uns angefangen".

Seitenhieb der Pizzakette Domino's gegen Darwin Nunez auf Twitter

Wann platzt bei Darwin Nunez der Knoten?

Dass Darwin Nunez (23) eigentlich genau weiß, wo das Tor steht, stellte er in der laufenden Spielzeit bereits neun Mal unter Beweis.
Dass Darwin Nunez (23) eigentlich genau weiß, wo das Tor steht, stellte er in der laufenden Spielzeit bereits neun Mal unter Beweis.  © Karim SAHIB / AFP

Das englische Verb "missed" im Original-Tweet ist offenbar doppeldeutig gemeint und bezieht sich mit ziemlicher Sicherheit darauf, dass Nunez mal wieder einige Torchancen verpasst hat.

Auch "Kloppo" kritisierte seinen Top-Transfer im Interview nach dem Spiel: "Wir kassieren das erste Tor zu einem Zeitpunkt, als wir schon 2:0 führen müssen. Ich denke, dass Darwin und Kostas (Tsimikas, Anm. d. Red.) große Chancen hatten."

Und er legte nach: "Darwin rechnet nicht damit, dass Ben Mee so hingeht, aber natürlich hätte seine Schusstechnik besser sein können."

Rückschlag für RB Leipzigs Leihgabe Timo Werner: Ist die EM jetzt schon gelaufen?
Fußball International Rückschlag für RB Leipzigs Leihgabe Timo Werner: Ist die EM jetzt schon gelaufen?

Dabei legt der vor der Saison von Benfica Lissabon an die Merseyside gewechselte Goalgetter eigentlich solide Zahlen auf. In wettbewerbsübergreifend 22 Partien gelangen ihm immerhin neun Treffer sowie drei Vorlagen.

Allerdings vergab er auch schon 15 Großchancen - mehr als jeder andere Spieler der englischen Premier League.

Dennoch dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis der Knoten beim hochveranlagten Uru-Star platzt. Denn Nunez' Laufwege stimmen, immer wieder kommt der Stürmer in gefährliche Situationen und lässt seine Gegenspieler stehen. Am Ende fehlt nur die zweifelsfreie Überzeugung im Abschluss, wie sie beispielsweise ein Erling Haaland (22) an den Tag legt.

Die wird es aber brauchen, um Liverpool wieder auf Champions-League-Kurs zu bringen. Klopp und seine Mannen befinden sich nach schwankenden Leistungen derzeit nur auf dem sechsten Tabellenplatz.

Titelfoto: John Walton/PA Wire/dpa, Screenshot/Twitter/Dominos_UK

Mehr zum Thema Fußball International: