Hollywood-Star Ryan Reynolds überrascht Co-Klubbesitzer mit Klo-Plakette!

Wrexham (Wales) - Eine Gedenk-Toilette als Geburtstagsgeschenk? Zum 45. Ehrentag seines Schauspielkollegen und Co-Klubbesitzers Rob McElhenney ("It's Always Sunny in Philadelphia") ließ sich Mega-Star Ryan Reynolds (45) etwas ganz besonderes einfallen.

Ryan Reynolds (45, l.) widmete Rob McElhenney (45) zum Geburtstag ein stilles Örtchen.
Ryan Reynolds (45, l.) widmete Rob McElhenney (45) zum Geburtstag ein stilles Örtchen.  © Bildmontage: Screenshot/Twitter/VancityReynolds

Hätte man einem Fan des britischen Fünftligisten AFC Wrexham vor ein paar Jahren erzählt, dass Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds im Jahr 2022 ein Klo auf dem Vereinsgelände einweiht, hätte er wohl mit einem müden Lächeln reagiert.

Doch die berühmten Besitzer des walisischen Amateurvereins begeistern die Anhängerschaft immer wieder mit witzigen Einlagen und zeigen sich entgegen der Erwartungen erstaunlich häufig im beschaulichen Städtchen.

So auch zum Wiegenfest des "Mythic Quest"-Stars McElhenney. Am Donnerstag teilte Reynolds ein Video auf seinem Twitter-Kanal, in dem er seinem Geschäftspartner eine außergewöhnliche Freude machte.

Mit "Ich Liebe Dich"-Pflicht: Mega-Talent und Model-Freundin unterschreiben Paar-Vertrag!
Fußball International Mit "Ich Liebe Dich"-Pflicht: Mega-Talent und Model-Freundin unterschreiben Paar-Vertrag!

"Heute feiern wir den Co-Vorsitzenden Robert Lucinda McElhenney mit diesem Gedenkurinal", verkündete der Kanadier in dem kurzen Clip, bevor er die goldene Plakette zu Ehren des Geburtstagskindes enthüllte und feierlich eine Flasche Champagner knallen ließ.

"Dieses Pissoir wurde Robert McElhenney an seinem Geburtstag, dem 14. April, gewidmet. Mit Liebe vom AFC Wrexham. Bezahlt von Ryan Reynolds", steht auf der glänzenden Gedenktafel.

Rob McElhenney freute sich über das Geburtstagsgeschenk von Ryan Reynolds

Ryan Reynolds und Rob McElhenney kommentieren AFC-Wrexham-Spiele auf TikTok

Ryan Reynolds (45, r.) ist regelmäßig beim AFC Wrexham zu Besuch.
Ryan Reynolds (45, r.) ist regelmäßig beim AFC Wrexham zu Besuch.  © Peter Byrne/PA/dpa

Der beschenkte Jubilar war offenbar entzückt von dem unkonventionellen Präsent und bedankte sich wenig später auf Twitter: "Es war schon immer mein Traum, zu urinieren, während ich auf eine Plakette mit meinem Gesicht starre. Danke Ryan, dass du Träume wahr werden lässt."

Die beiden Hollywood-Größen übernahmen den 1864 gegründeten Traditionsverein Ende 2020. Seitdem dürfen sich die Fans neben der finanziellen Unterstützung auch über eine verstärkte Medienpräsenz freuen.

Auf dem TikTok-Account des Klubs, der mittlerweile über 270.000 Follower hat, kommentieren Reynolds und McElhenney sogar Highlight-Videos der Wrexham-Partien, die bereits mehrere Millionen Mal angesehen wurden.

Verdacht auf Vergewaltigung: Zwei Premier-League-Spieler verhaftet!
Fußball International Verdacht auf Vergewaltigung: Zwei Premier-League-Spieler verhaftet!

Auch sportlich läuft es seit dem Besitzerwechsel rund. Derzeit belegen die "Red Dragons" den zweiten Platz der National League und haben gute Chancen auf den Aufstieg in die League Two.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Twitter/VancityReynolds

Mehr zum Thema Fußball International: