Kaum zu glauben! Das landet jeden Abend auf dem Teller dieses Fußball-Stars

Luton (England) - Wem Gesundheit, Fitness und gutes Aussehen wichtig sind, der lagert mit Sicherheit Tabletten oder Pulver mit Kollagen im heimischen Küchenschrank. Auf solche Methoden will sich Fußball-Profi Andros Townsend (32) aber nicht verlassen!

Der ehemalige englische Nationalspieler Andros Townsend (32) schwört auf Hühnerfüße. Jeden Abend isst er davon fünf bis sechs Stück.
Der ehemalige englische Nationalspieler Andros Townsend (32) schwört auf Hühnerfüße. Jeden Abend isst er davon fünf bis sechs Stück.  © Bildmontage: IMAGO / Shotshop, IMAGO / PA Images

Wie der ehemalige Nationalspieler Englands jetzt in einem Interview verriet, hat er eine - sagen wir mal etwas spezielle - Methode gefunden, um seine Speicher aufzufüllen.

"Eine der besten natürlichen Quellen für Kollagen sind Hühnerfüße. Das ist ganz einfach", erklärte der Profi von Luton Town bei BBC Radio 5 Live. Jeden Abend gönnt sich der Rechtsaußen fünf oder sechs solcher Hühnerfüße.

"Es schmeckt genau wie ein Hühnerflügel. So ein Fuß ist fleischarm und hat eine Menge Knorpel in der Nähe des Knochens. Er hat eine Haut um sich herum. Es ist sehr lecker. In China, Südafrika und Portugal wird es sehr häufig gegessen. Man braucht nur 20 Minuten im Dampfgarer, und schon ist es fertig", erklärt Townsend.

Rücktritt vom Rücktritt! Star-Trainer bleibt im Amt
Fußball International Rücktritt vom Rücktritt! Star-Trainer bleibt im Amt

Den einen oder anderen mag es bei solchen Methoden aber dennoch kräftig durchschütteln. Diese "Delikatesse" dürfte nicht jeden Geschmack treffen.

Nach einem Kreuzbandriss und dem Vertragsende beim FC Everton war Andros Townsend verzweifelt

In Portugal, China und Südafrika werden Hühnerfüße häufig gegessen.
In Portugal, China und Südafrika werden Hühnerfüße häufig gegessen.  © IMAGO / Imaginechina-Tuchong

Für Townsend ist es eine von vielen Methoden, um das Maximum aus seinem Körper herauszuholen. Auch er klebt sich - wie Erling Haaland (23) - beispielsweise den Mund ab, um die Atmung zu verbessern.

All diese Maßnahmen sollen ihm helfen, mit 32 Jahren auf einem Top-Niveau performen zu können. Das war lange Zeit nicht möglich, denn im März 2022 zog er sich einen Kreuzbandriss zu.

Zu diesem Zeitpunkt stand er noch beim FC Everton unter Vertrag. In diesem Sommer lief der Kontrakt aus und wurde nicht verlängert. Es begann eine harte Zeit für den ehemaligen Auswahlspieler der "Three Lions". Ein geplatzter Deal mit dem FC Burnley und die Ablehnungen zahlreicher weiterer Klubs ließen die Tränen bei Townsend fließen.

Mit "Ich Liebe Dich"-Pflicht: Mega-Talent und Model-Freundin unterschreiben Paar-Vertrag!
Fußball International Mit "Ich Liebe Dich"-Pflicht: Mega-Talent und Model-Freundin unterschreiben Paar-Vertrag!

Schließlich hielt er sich bei Premier-League-Aufsteiger Luton Town fit und bekam Mitte Oktober einen Vertrag bis Januar. Ob es danach eine Option auf Fortsetzung gibt, wurde nicht bekannt.

Bislang hat er aber schon vier Einsätze absolviert und die Hühnerfüße sollen ihm helfen, dass sein Körper fit bleibt und noch viele weitere Spiele hinzukommen.

Titelfoto: Bildmontage: IMAGO / Shotshop, IMAGO / PA Images

Mehr zum Thema Fußball International: