Nächtliche Überraschung: Zweitliga-Keeper und seine Frau helfen falschem Einbrecher

Cardiff (Wales) - Falscher Alarm! Torhüter Jak Alnwick (29) vom britischen Zweitligisten Cardiff City und seine Ehefrau Shayna (30) kamen mit dem Schrecken davon, als sich ein potenzieller Einbrecher lediglich als betrunkener Mann auf der Heimreise entpuppte.

Jak Alnwick (29, l.) und seine Frau Shayna Alnwick (30) erlebten eine nächtliche Überraschung.
Jak Alnwick (29, l.) und seine Frau Shayna Alnwick (30) erlebten eine nächtliche Überraschung.  © Screenshot/Instagram/ shaynaalnwick

Der 29-jährige Keeper und seine Gattin standen am späten Sonntagabend kurz davor, die Polizei zu rufen, weil sich ein Unbekannter an ihrer Haustür zu schaffen machte, wie der Daily Star berichtete.

Shayna wollte sogar schon eine Holzlatte aus dem Gästezimmer holen, um den möglichen Eindringling abwehren zu können, doch kurz darauf konnte das Paar glücklicherweise aufatmen.

"Mein Mann und ich haben uns fürs Bett fertig gemacht und plötzlich war da jemand an unserer Haustür und versuchte, einzubrechen. Wir haben ihn angeschrien und gerufen, dass er weggehen soll, aber dann stellte sich heraus, dass es nur ein älterer Herr war, der betrunken nach seinem Haus suchte", erklärte die Spielerfrau am Montag.

Rücktritt vom Rücktritt! Star-Trainer bleibt im Amt
Fußball International Rücktritt vom Rücktritt! Star-Trainer bleibt im Amt

Statt den ungebetenen Gast zu vertreiben, boten die Alnwicks anschließend ihre Hilfe an.

"Wir haben versucht, seinen Namen und Wohnort herauszufinden, aber er konnte nicht richtig sprechen", so Shayna.

"Er fror und muss schon eine Weile unterwegs gewesen sein. Er sagte immer wieder den Namen seiner Straße, also googelten wir den. Seine Straße war nur zehn Minuten mit dem Auto entfernt."

Jack Alnwick von Cardiff City auf Instagram

Jak Alnwick und Shayna haben den betrunkenen Mann nach Hause geschafft

Jak Alnwick (29, 2.v.l.) beim Training der englischen U20-Nationalmannschaft im Juli 2011. (Archivfoto)
Jak Alnwick (29, 2.v.l.) beim Training der englischen U20-Nationalmannschaft im Juli 2011. (Archivfoto)  © Raul ARBOLEDA / AFP

Der Cardiff-Profi und seine Partnerin stellten daraufhin sicher, dass der benebelte Unruhestifter sicher an seinem eigenen Haus ankommt.

"Wir haben ihn ins Auto gesetzt und sobald wir auf seine Straße kamen, rief er 'Mein Haus' und ging direkt hinein", erzählte Shayna.

Die 30-jährige Retterin in der Not notierte sich sogar die Nummer des Ausreißers und erkundigte sich am nächsten Morgen nach dessen Wohlbefinden.

Mega-Eklat: Trainer (43) boxt Aushilfs-Linienrichter (17) zu Boden!
Fußball International Mega-Eklat: Trainer (43) boxt Aushilfs-Linienrichter (17) zu Boden!

Vielleicht bringt die gute Tat ja auch etwas sportliches Karma, denn ihr Mann Jak befindet sich mit Cardiff City nur auf dem 20. Tabellenplatz in der Championship und kämpft gegen den Abstieg.

Titelfoto: Raul ARBOLEDA / AFP, Screenshot/Instagram/ shaynaalnwick

Mehr zum Thema Fußball International: