Schockmoment für deutschen Ex-Nationalspieler: Polizei verhindert Überfall!

Paris - Das ist gerade noch einmal gut gegangen! In der Nacht von Montag auf den heutigen Dienstag verhinderte die Polizei einen Überfall auf das Haus von Paris-Saint-Germain-Spieler Julian Draxler (29).

Für die deutsche Nationalmannschaft bestritt Julian Draxler (29) zwischen 2012 und 2022 58 Länderspiele und wurde 2014 sogar Weltmeister.
Für die deutsche Nationalmannschaft bestritt Julian Draxler (29) zwischen 2012 und 2022 58 Länderspiele und wurde 2014 sogar Weltmeister.  © INA FASSBENDER / AFP

Wie die französische Zeitung Le Parisien berichtete, hätte eine Polizeieinheit, die Draxlers Zuhause bewacht habe, gleich sieben Männer festgenommen, die einen Überfall auf das Haus des früheren Nationalspielers geplant hätte.

Sie seien kurz nach Mitternacht mit Sturmhauben, Handschuhen und Plastikfesseln erwischt und wegen des Verdachts auf Bildung einer kriminellen Vereinigung in Polizeigewahrsam genommen worden.

Die Einheit habe zwei verdächtige Autos durchsucht, und sei so auf das Vorhaben der Bande aufmerksam geworden. Eines der beiden Fahrzeuge war der Polizei bereits am Vortag gemeldet worden, weil Draxlers Angehörige vermuteten, dass damit die Gegend ausgekundschaftet worden sei.

Verdacht auf Vergewaltigung: Zwei Premier-League-Spieler verhaftet!
Fußball International Verdacht auf Vergewaltigung: Zwei Premier-League-Spieler verhaftet!

Dieser Verdacht bewahrheitete sich nun - doch mit einem glücklichen Ausgang: Bei Julian Draxlers Haus seien weder Einbruchspuren entdeckt noch etwas gestohlen worden.

Wird Julian Draxler PSG nun doch verlassen?

Julian Draxler (29) wurde von Paris Saint-Germain in die zweite Trainingsgruppe verbannt.
Julian Draxler (29) wurde von Paris Saint-Germain in die zweite Trainingsgruppe verbannt.  © JULIEN DE ROSA/AFP

Dieses Glück hatte Draxlers Teamkollege Gianluigi Donnarumma (24) nicht: Erst vor wenigen Wochen waren vier Unbekannte in das Haus des PSG-Keepers eingedrungen und hatten den Italiener gefesselt und ausgeraubt, wobei dieser leicht verletzt wurde.

Auch weitere Spieler des französischen Meisters waren in den vergangenen Jahren Opfer von Überfällen geworden, darunter Ángel di María (35), Thiago Silva (38) und Marquinhos (29). Meist brachen die Täter während der Spiele des Klubs in die Häuser der Fußballer ein, doch inzwischen scheinen die Kriminellen eine neue Strategie zu haben.

Ob das Erlebte dazu beiträgt, dass Julian Draxler Paris doch noch in diesem Sommer verlässt? Die Beziehung zwischen dem Deutschen und dem französischen Hauptstadtklub ist inzwischen ohnehin nicht mehr existent, unter Trainer Luis Enrique (53) spielt er keine Rolle und wurde in die zweite Trainingsgruppe verbannt.

"Eine Schande": Barça wettert nach El Clásico und NICHT-Tor gegen LaLiga!
Fußball International "Eine Schande": Barça wettert nach El Clásico und NICHT-Tor gegen LaLiga!

Eigentlich will PSG den 29-Jährigen ein Jahr vor Vertragsende gerne loswerden, doch Draxler findet keinen neuen Klub. Bringt ihn der versuchte Überfall auf sein Haus und seine Familie nun dazu, seine Suche nach einem neuen Verein zu intensivieren und Paris endgültig zu verlassen?

Titelfoto: INA FASSBENDER / AFP

Mehr zum Thema Fußball International: