Schönste Nebensache der Welt: Jeder zehnte Fan würde für Titel auf Sex verzichten!

Vereinigtes Königreich - Alles für den Titel! Fußball gilt bekanntlich die schönste Nebensache der Welt, doch einige Fans würden für den Triumph ihrer Mannschaft sogar ein anderes Vergnügen auf- und sich ins Zölibat begeben.

Sex oder Meisterschaft? Manche Fans würden für ihren Herzensverein einiges aufgeben.
Sex oder Meisterschaft? Manche Fans würden für ihren Herzensverein einiges aufgeben.  © 123RF/wavebreakmediamicro

Jeder zehnte britische Anhänger wäre gewillt, sein Sexleben für eine Trophäe des Lieblingsklubs zu opfern, wie die Boulevardzeitung The Sun, die sich auf eine Studie von sportsbreak.com bezieht, berichtet.

Demnach wurden 2000 fußballbegeisterte Unterstützer auf der Insel befragt, von denen 200 künftig auf Geschlechtsverkehr verzichten würden, wenn ihr Team dafür die glänzende Meisterschale in die Luft stemmen könnte.

Zu den Teilnehmern gehörten Fans aller 20 Premier-League-Vereine, den 24 Klubs der zweitklassigen Championship sowie der zwölf schottischen Premiership-Teams.

Nationaltorwart blamiert sich gewaltig: Ter Stegen leistet sich Riesen-Bock!
Fußball International Nationaltorwart blamiert sich gewaltig: Ter Stegen leistet sich Riesen-Bock!

Am leidenschaftlichsten waren die Anhänger des FC Liverpool. Ganze 17 Prozent würden laut der Untersuchung für eine Saison enthaltsam leben, falls sich die "Reds" im Gegenzug zum PL-Gewinner krönen.

Die letzte Meisterschaft der Truppe von Jürgen Klopp (55) liegt zwar erst zwei Jahre zurück, allerdings handelte es sich dabei um den ersten Erfolg in der 1992 gegründeten Premier League.

Auf die Zölibats-Spitzenreiter von der Merseyside folgten die Fans des Zweitligisten Birmingham City mit 15 Prozent, während die Unterstützer von Heart of Midlothian FC (14 Prozent), Manchester City (13 Prozent) und Nottingham Forest (11 Prozent) auf den Plätzen drei bis fünf landeten.

Die Fans von Celtic Glasgow und Newcastle United wollen ihr Sexleben nicht opfern

Keine Lust auf Sexverzicht haben hingegen die Anhänger der Glasgow Rangers und die des ewigen Stadtrivalen Celtic mit lediglich sechs Prozent.

Das Ergebnis ist jedoch durchaus nachvollziehbar, immerhin sind die Zuschauer in Glasgow ziemlich erfolgsverwöhnt und machen den Platz an der Sonne bereits seit dem Titelgewinn des FC Aberdeen 1984/85 stets unter sich aus.

Selbiges gilt zwar nicht unbedingt für die Fans von Newcastle United, dem FC Southampton und Leeds United, allerdings landen sie mit jeweils sieben Prozent im englischen Verzichts-Tabellenkeller.

Titelfoto: 123RF/wavebreakmediamicro

Mehr zum Thema Fußball International: