Vertrag läuft im Sommer aus: Toni Kroos trifft Entscheidung über seine Zukunft!

Madrid - Er hat noch nicht genug! Toni Kroos (33) wird offenbar mindestens eine weitere Saison bei Real Madrid dranhängen.

Die Geschichte von Toni Kroos (33, 3.v.l.) bei Real Madrid ist wohl noch nicht auserzählt.
Die Geschichte von Toni Kroos (33, 3.v.l.) bei Real Madrid ist wohl noch nicht auserzählt.  © Alvaro Barrientos/AP/dpa

Wie die in königlichen Angelegenheiten für gewöhnlich gut informierte Mundo Deportivo unter Bezugnahme auf Quellen aus dem Vereinsumfeld berichtete, hat sich der ehemalige deutsche Nationalspieler für eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages entschieden.

Demnach leistete Real-Coach Carlo Ancelotti (63) während eines "Gipfeltreffens" mit dem Weltmeister von 2014 die nötige Überzeugungsarbeit und versicherte dem Routinier, dass er auch in der kommenden Spielzeit eine tragende Rolle in der Schaltzentrale des LaLiga-Giganten spielen werde.

Dieses Versprechen überrascht kaum, denn trotz seines fortgeschrittenen Fußball-Alters von inzwischen 33 Jahren gehörte Kroos in der laufenden Saison bislang über weite Strecken zum Stammpersonal. In insgesamt 35 Einsätzen steuerte er außerdem zwei Treffer sowie fünf Vorlagen bei.

War es ein Kuss? Jubelnder Trainer geht mit Sky-Reporterin auf Tuchfühlung!
Fußball International War es ein Kuss? Jubelnder Trainer geht mit Sky-Reporterin auf Tuchfühlung!

Kürzlich erreichte er beim 3:1-Erfolg über Espanyol Barcelona darüber hinaus einen weiteren Meilenstein, denn es war bereits sein 400. Pflichtspiel für die Madrilenen.

Damit ist er unangefochten vor Uli Stielike (68, 308 Partien) und Sami Khedira (35, 161 Spiele) der Deutsche mit den meisten Begegnungen im ikonischen weißen Dress des spanischen Spitzenklubs.

Toni Kroos schielt auf seinen fünften Champions-League-Titel mit Real Madrid

Toni Kroos befindet sich bereits in seiner neunten Saison bei Real Madrid.
Toni Kroos befindet sich bereits in seiner neunten Saison bei Real Madrid.  © OSCAR DEL POZO / AFP

Die Trophäensammlung des gebürtigen Greifswalders, der direkt nach dem WM-Sieg 2014 für 25 Millionen Euro vom FC Bayern München auf die iberische Halbinsel gewechselt war, kann sich ohnehin sehen lassen.

Mit Real gewann er im Laufe von neun Jahren drei spanische Meistertitel, holte satte vier Mal den Henkelpott der Champions League und wurde fünfmal FIFA-Klub-Weltmeister. Nur die Copa del Rey - der spanische Pokal - fehlt dem 106-fachen DFB-Akteur noch in seinem Sortiment.

Auch in der aktuellen Saison droht dort nach der Hinspiel-Pleite (0:1) im Halbfinale gegen den FC Barcelona das Aus. Zudem haben Kroos und seine Kollegen in der Liga derzeit neun Punkte Rückstand auf den Tabellenführer und Erzrivalen aus Katalonien. Wenigstens in der Königsklasse könnte der nächste Triumph aber hinzukommen.

"Eine Schande": Barça wettert nach El Clásico und NICHT-Tor gegen LaLiga!
Fußball International "Eine Schande": Barça wettert nach El Clásico und NICHT-Tor gegen LaLiga!

Im Achtelfinal-Hinspiel überrollte das weiße Ballett den FC Liverpool im heimischen Anfield mit 5:2 und hat am Mittwoch (21 Uhr) nun beste Karten für den Einzug ins Viertelfinale.

Titelfoto: Alvaro Barrientos/AP/dpa

Mehr zum Thema Fußball International: