Sieg beim BFC Dynamo dank Doppelpack: Oldenburg macht großen Schritt in Richtung 3. Liga

Berlin - Der VfB Oldenburg hat einen großen Schritt in Richtung 3. Liga gemacht. Im Hinspiel der Regionalliga-Meister gewannen die Norddeutschen beim BFC Dynamo mit 2:0.

Aus Nahdistanz trifft Oldenburgs Robert Zietarski (28, vorn) zum Führungstreffer gegen den BFC Dynamo.
Aus Nahdistanz trifft Oldenburgs Robert Zietarski (28, vorn) zum Führungstreffer gegen den BFC Dynamo.  © Imago Nordphoto

Robert Zietarski (28) schnürte einen Doppelpack (27.; 78.).

Zweimal traf der 28-Jährige per Kopf. Den ersten Treffer markierte er nach einem Eckball aus kurzer Distanz. Beim zweiten Treffer sah BFC-Keeper Dmitri Stajila (30) alles andere als gut aus.

Für die Heimmannschaft vergab Oldie und Top-Torjäger Christian Beck (34) im Sportforum Hohenschönhausen die beste Möglichkeit in Spielminute 68.

Plötzlich wichtig: Dynamo-Leihgabe Shcherbakovski wird in Cottbus zum Trumpf!
Regionalliga Plötzlich wichtig: Dynamo-Leihgabe Shcherbakovski wird in Cottbus zum Trumpf!

"Es ist gerade erst Halbzeit, wenn auch mit einem Scheiß-Ergebnis", drückte sich BFC-Trainer Christian Benbennek nach der Partie drastisch aus. "Wir sind nicht so weit gekommen, dass wir jetzt sagen ,Okay, das war es'. Oldenburg hat jetzt aber die besseren Karten", merkte Benbennek an.

In der ersten Hälfte gegen den böigen Wind anspielend, tat sich der BFC schwer, ins Spiel zu finden. Die Gäste aus Oldenburg besaßen wesentlich mehr Spielanteile und gingen folgerichtig auch in Führung.

Das Rückspiel findet am 04. Juni 2022 um 14 Uhr statt. Oldenburg genießt dann Heimrecht.

Titelfoto: Imago Nordphoto

Mehr zum Thema Regionalliga: