Rekord-Torjäger und Influencer: Haaland mit Mode-Deal bei dieser Luxus-Marke!

Manchester - Für Erling Haaland (22) lief das Fußball-Wochenende wieder mal perfekt. Bei dem Auswärtssieg von Manchester City in Everton erzielte der Norweger seinen 36. Saisontreffer und durch die Niederlage von Konkurrent Arsenal machte der Ex-Dortmunder in seiner ersten Saison auf der Insel einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft. Doch eine weitere Meldung ließ den Weltklasse-Stürmer jubeln.

Erling Haaland (r.) hat derzeit allen Grund zu jubeln: Tor-Rekord in der Premier League und ein Wahnsinns-Mode-Deal. Hier bejubelt er seinen 36. Saisontreffer am Sonntag.
Erling Haaland (r.) hat derzeit allen Grund zu jubeln: Tor-Rekord in der Premier League und ein Wahnsinns-Mode-Deal. Hier bejubelt er seinen 36. Saisontreffer am Sonntag.  © Peter Byrne/PA Wire/dpa

Als Fußballer ist man nie einfach nur Sportler. Gerade heutzutage geht das Geschäft für die Top-Stars neben dem Spielfeld ununterbrochen weiter.

Ein gepflegtes Auftreten in den sozialen Medien und Werbe-Kampagnen mit bekannten Herstellern gehören inzwischen fest zum Repertoire eines Fußballers.

So auch für den wohl markantesten Stürmer, den die Premier League derzeit zu bieten hat. Wie das britische Magazin "Daily Mail" am Sonntag berichtete, wirbt Haaland im Rahmen eines zwei Millionen Pfund (rund 2,3 Millionen Euro) schweren Werbe-Deals nun als Gesicht der italienischen Designer-Marke "Dolce & Gabbana".

Er prägte die DDR-Oberliga und pfiff zwei WMs: Schiri-Legende (†80) gestorben!
Fußball Er prägte die DDR-Oberliga und pfiff zwei WMs: Schiri-Legende (†80) gestorben!

Für seine knapp 30 Millionen Instagram-Follower dürften die stylischen Neuigkeiten im Hause Haaland dabei wenig überraschend kommen, da sich der selbsternannte "Wikinger-Stürmer" gerne in teuren und exzentrischen Klamotten präsentiert.

Haalands exotischer Mode-Geschmack: Leoparden-Pyjama und Herzchen-Hemd

Die italienische Designer-Marke "Dolce & Gabbana" ist bereits der zweite Mode-Partner von Haaland. (Archivbild)
Die italienische Designer-Marke "Dolce & Gabbana" ist bereits der zweite Mode-Partner von Haaland. (Archivbild)  © EPA/MATTEO BAZZI

Wenn Haaland auf seinem Instagram-Profil zwischen all den sportlichen Bildern bei der eigentlichen Arbeit mal einen bürgerlichen Gruß an seine Gefolgschaft richtet, dann stets gut gekleidet.

Schon zu Zeiten als Borusse finden sich dabei Bilder, wie der 22-Jährige auch ohne Werbevertrag im Dress von "Dolce & Gabbana" posiert. Des Weiteren verdeutlichen Aufnahmen in einem Leoparden-Pyjama oder Herzchen-Hemd den ausgefallenen Geschmack Haalands.

Wie aus einem Bericht von "The Sun" hervorgeht, ziele der italienische Luxus-Hersteller darauf ab, durch den Deal mit Haaland die eigene Kleidung für jüngere Menschen attraktiver zu machen.

Lukas Podolski nach Kritik an Baller-League: "Wird den Fußball bereichern"
Fußball Lukas Podolski nach Kritik an Baller-League: "Wird den Fußball bereichern"

Optik ist wie immer Geschmacksache, aber vielmehr dürfte es sich für Haalands Follower um die Frage drehen, ob das Budget es hergibt, sich ein schlichtes T-Shirt für 650 Euro, eine Jacke für 2500 Euro oder einen Mantel aus Mikadoseide für 45.000 Euro zu erwerben.

Neben einem millionenschweren Vertrag mit Sportartikel-Hersteller "Nike", ist "Dolce & Gabbana" bereits die zweite namhafte Werbepartnerschaft für Haaland.

Titelfoto: Bildmontage: Peter Byrne/PA Wire/dpa, EPA/MATTEO BAZZI

Mehr zum Thema Fußball: