Sorge um PSG-Coach Luis Enrique: Schlimmer Sturz mit dem Fahrrad

Paris (Frankreich) - Er liebt das Radfahren und trainiert beinahe täglich, am Freitag hat der Trainer vom Fußball-Klub Paris Saint-Germain, Luis Enrique (55), allerdings einen schlimmen Unfall erlitten. Der Spanier stürzte heftig mit seinem Bike und musste sofort ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Luis Enrique (55) stürzte schwer mit seinem Rad und brach sich das Schlüsselbein.  © SEBASTIEN SALOM-GOMIS / AFP

Wie sein Verein mitteilte, erlitt er bei dem Sturz einen Schlüsselbeinbruch, der sofort operiert werden musste.

"Paris Saint-Germain möchte Luis Enrique seine volle Unterstützung aussprechen und wünscht ihm eine schnelle Genesung. Der Verein wird in Kürze weitere Informationen bekannt geben", schrieb der Klub auf X.

Sein Team befindet sich aufgrund der laufenden Qualifikation für die Fußball-WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA in der Länderspielpause.

Fußball Neueröffnung von DFB-Stürmer Kleindienst sorgt für großen Andrang

Der Tabellenführer der Ligue 1 in Frankreich hatte sich am 30. August in einem wilden Spiel mit 6:3 auswärts beim FC Toulouse durchgesetzt.

Anzeige

Ob Enrique beim nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag (14. September) gegen RC Lens und beim Auftakt in die Champions League am Mittwoch darauf (17. September) gegen Atalanta Bergamo auf der Bank sitzen kann, ist noch unklar.

Mehr zum Thema Fußball: