Doppel-Abgang bei der Eintracht? Millionen-Missverständnis und Bankwärmer verabschieden sich

Frankfurt am Main - Eintracht Frankfurt verleiht Jens Petter Hauge (24) an dessen Heimatklub FK Bodo/Glimt. Derweil scheint auch eine Lösung für Dauer-Bankkandidat Jessic Ngankam (23) gefunden zu sein.

Während Jens Pette Hauge (24, l.) fix per Leihe nach Norwegen wechselt, könnte Jessic Ngankam vorerst bei Mainz 05 unterkommen.
Während Jens Pette Hauge (24, l.) fix per Leihe nach Norwegen wechselt, könnte Jessic Ngankam vorerst bei Mainz 05 unterkommen.  © Montage: Arne Dedert/DPA, Jürgen Kessler/DPA

Der norwegische Fußball-Meister hat sich bis zum 31. Dezember die Dienste des 24 Jahre alten Nationalspielers gesichert und verfügt darüber hinaus auch noch über eine Kaufoption, wie der hessische Bundesligist am Mittwochabend mitteilte.

"Für Jens Petter ist es wichtig, zu spielen. Die Möglichkeit wird er in Bodo haben. In den letzten Monaten hat er bei uns Kurzeinsätze bekommen, aber natürlich möchte er mehr Spielzeit", sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche (43) über den Offensivspieler, der in der Vorsaison an den belgischen Klub KAA Gent ausgeliehen war.

"Nach seiner Rückkehr hat er sich professionell und tadellos verhalten." Insgesamt bestritt Hauge, der im Sommer 2021 zunächst auf Leihbasis vom italienischen Spitzenklub AC Mailand gekommen war, 55 Pflichtspiele für die Eintracht.

Nach Absage an DFB: Hat Mega-Talent die nächste Zukunftsentscheidung gefällt?
Transfermarkt Nach Absage an DFB: Hat Mega-Talent die nächste Zukunftsentscheidung gefällt?

Dabei erzielte er drei Tore und bereitete fünf weitere vor. In der Liga wurde er in dieser Spielzeit zehn Mal eingewechselt.

Jens Petter Hauge soll bestmöglich langfristig wechseln - Ngankam nach Mainz?

Während der Norweger für mindestens das kommende halbe Jahr sicher untergebracht ist und im besten Fall langfristig in seine Heimat zurückkehren soll, könnte sich ein Halbjahresabnehmer für Dauer-Bankwärmer Ngankam gefunden zu haben. Der erst vor Saisonbeginn von Hertha BSC zur Eintracht gewechselte Stürmer soll angeblich bei Mainz 05 anheuern.

Dort soll er aber lediglich ausreichend Spielpraxis sammeln, um dann in der kommenden Spielzeit bei den Hessen durchzustarten.

Titelfoto: Montage: Arne Dedert/DPA, Jürgen Kessler/DPA

Mehr zum Thema Transfermarkt: