1. FC Köln macht Transfer perfekt: Carstensen kommt vom KRC Genk!

Köln - Der 1. FC Köln baut weiter am Kader für die neue Spielzeit 2023/24! Knapp zwei Wochen vor dem Spiel in der 1. Runde des DFB-Pokals haben die Geißböcke Rechtsverteidiger Rasmus Carstensen an den Rhein gelotst.

Der 22-Jährige hat ein durchwachsenes Jahr in Genk hinter sich. Startet er schon bald beim Effzeh durch?
Der 22-Jährige hat ein durchwachsenes Jahr in Genk hinter sich. Startet er schon bald beim Effzeh durch?  © IMAGO / Panoramic International

Der 22-Jährige wechselt vom KRC Genk für ein Jahr auf Leihbasis zum Effzeh und soll Stammkraft Benno Schmitz (28) Druck machen.

Der Däne kommt damit als Ersatz für den zuvor vereinslosen Kingsley Schindler, der die Kölner nach vier Jahren in diesem Sommer verlassen hatte.

"Er ist ein Spieler, der eine gute Geschwindigkeit, ein gutes Spiel und Mentalität hat", sagte Trainer Steffen Baumgart (51) bereits am Mittwoch über seinen neuen Außenverteidiger.

1. FC Köln beendet Minikrise in Überzahl
1. FC Köln 1. FC Köln beendet Minikrise in Überzahl

Für den Effzeh geht es samt der Neuzugänge Luca Waldschmidt (27), Leart Paqarada (28) und Co. schon in knapp zwei Wochen in die neue Saison.

An der Bremer Brücke in Osnabrück kämpft die Elf von Steffen Baumgart dann um den Einzug in die 2. Runde des DFB-Pokals und um Wiedergutmachung aus der Vorsaison. Damals scheiterte der FC im Elfmeterschießen bei Jahn Regensburg.

Erstmeldung vom 3. August, 14.04 Uhr, zuletzt aktualisiert: 4. August, 12.11 Uhr

Titelfoto: IMAGO / Panoramic International

Mehr zum Thema 1. FC Köln: