1. FC Köln vor Mega-Geldregen? Dieser England-Klub will El Mala

Köln - Dem 1. FC Köln winken in diesem Sommer weitere Millionen! Müssen die Geißböcke dafür aber über ihren eigenen Schatten springen?

Said El Mala (r.) sorgte bei der abgelaufenen Europameisterschaft der U19 für ordentlich Furore.
Said El Mala (r.) sorgte bei der abgelaufenen Europameisterschaft der U19 für ordentlich Furore.  © Constantin Stefan/dpa

Lange Zeit galt Ausnahmetalent Said El Mala (18) als unverkäuflich und DAS nächste Aushängeschild des Klubs für die kommenden Jahre.

Daraus könnte womöglich aber nichts werden. Denn: Brighton Hove and Albion will den 18-Jährigen mit allen Mitteln verpflichten und den FC mit Kohle zuschütten.

Laut Transfermarkt haben die Rheinländer ein erstes Angebot aus England abgelehnt. Anlauf Nummer zwei soll es dagegen ordentlich in sich haben.

Japan-Faible, fehlendes Selbstvertrauen und Weltmeister-Hilfe: So tickt FC-Köln-Neuzugang Ragnar Ache
1. FC Köln Japan-Faible, fehlendes Selbstvertrauen und Weltmeister-Hilfe: So tickt FC-Köln-Neuzugang Ragnar Ache
Offensiv oder defensiv? So plant Köln-Coach Kwasniok mit Jan Thielmann
1. FC Köln Offensiv oder defensiv? So plant Köln-Coach Kwasniok mit Jan Thielmann

Rund 15 Millionen Euro wolle der Klub von Trainer Fabian Hürzeler (32) auf den Tisch legen, um den ehemaligen Akteur von Viktoria Köln auf die Insel zu locken - inklusive 20 Prozent Weiterverkaufsbeteiligung.

Noch besser für die Rheinländer: El Mala soll für die kommende Saison an die Geißböcke ausgeliehen werden, um weiterhin Spielpraxis in gewohntem Umfeld zu bekommen.

Titelfoto: Bildmontage: Constantin Stefan/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Köln: