1. FC Köln will Transfer-Trauma verhindern! Für diese Ablöse kann Diehl gehen

Köln - Der 1. FC Köln hat genug! Im Kampf um Sturm-Talent Justin Diehl (18) haben die Geißböcke ihrem Eigengewächs nun ein ordentliches Preisschild verpasst und fordern eine Millionen-Summe. Damit soll ein zweiter Fall wie der von Florian Wirtz (20) verhindert werden.

Der 18-Jährige konnte bereits in zwei Kurzeinsätzen bei den Profis Erstliga-Luft schnuppern.
Der 18-Jährige konnte bereits in zwei Kurzeinsätzen bei den Profis Erstliga-Luft schnuppern.  © imago/eibner

Der Nationalspieler wechselte im Januar 2020 für schlappe 200.000 Euro zu Bayer 04 - der Rest der Geschichte ist bekannt.

Wirtz zählt heute zu einem der Hoffnungsträger und wird auf lange Sicht eine ganze Generation prägen. Auch Justin Diehl?

Der 18-Jährige schlug erst vor Kurzem eine Vertragsverlängerung am Geißbockheim aus und will eine neue Herausforderung. Hinter den Kulissen vermutet man dem Vernehmen nach Unstimmigkeiten über die Einsätze des Youngsters.

1. FC Köln kurz vor Bundesliga-Abstieg: Trainer Timo Schultz vor dem Aus?
1. FC Köln 1. FC Köln kurz vor Bundesliga-Abstieg: Trainer Timo Schultz vor dem Aus?

Lediglich zweimal konnte Diehl sein Können bei den Profis unter Beweis stellen. Zu wenig für den ambitionierten Stürmer. Auch er wird mit einem Wechsel zur Werkself in Verbindung gebracht.

Das könnte allerdings extrem teuer werden! Rund eine Million Euro verlangt der Klub als Ablösesumme für seinen einstigen Wunderstürmer.

Folgt Justin Diehl den Rufen von Florian Wirtz?

Schon seit wenigen Wochen wird vermutet, Wirtz könne seinem alten Weggefährten einen Wechsel unters Bayer-Kreuz schmackhaft machen.

Gut möglich, gilt Leverkusen als optimale Entwicklungsstätte innerhalb der Bundesliga - siehe Wirtz selbst! Gleich in seiner ersten Saison spielte der 20-Jährige derart fulminant auf, dass es für ihn prompt in die Startelf ging.

Gleiches könnte auch Diehl vorschweben - noch ist allerdings keine finale Entscheidung gefallen. Droht dem FC trotz Millionen-Ablöse emotional aber doch das nächste Transfer-Trauma?

Titelfoto: imago/eibner

Mehr zum Thema 1. FC Köln: