DFB-Pokal: Spieltermin für 1. FC Köln in Jena steht

Köln - Die genauen Spielzeiten für die erste Runde im DFB-Pokal sind fix. Der 1. FC Köln muss am 8. August 2021 um 15.30 Uhr in Jena auflaufen.

Der 1. FC Köln tritt am 8. August 2021 in Jena an.
Der 1. FC Köln tritt am 8. August 2021 in Jena an.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Dort wartet mit dem FC Carl Zeiss Jena ein Gegner aus der Regionalliga Nordost auf die Kölner Geißböcke. Die Thüringer werden von Dirk Kunert (53) trainiert.

Für Trainer Steffen Baumgart (49) ist das Team aus Thüringen ein ernster Gegner.

"Das wird eklig. Jeder, der schon mal in Jena gespielt hat, weiß das. Es ist ein unangenehmer Gegner - aber es ist Pokal: Es geht ums Weiterkommen!", hatte er kurz nach der DFB-Auslosung mitgeteilt.

Baumgart lobt RB Leipzig nach CL-Spektakel gegen Manchester City: "Gehören zu den Besten"
1. FC Köln Baumgart lobt RB Leipzig nach CL-Spektakel gegen Manchester City: "Gehören zu den Besten"

Die Begegnung gegen den Viertligisten wurde wie die anderen Partien auch am 4. Juli 2021 in der ARD-Sportschau ausgelost.

Die Regionalliga Nordost gibt es seit 2012.

Sie wurde zur Saison 2012/13 nach Reformierung der Regionalliga unter der 3. Liga eingeführt.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Köln: