Europapokal: So könnt Ihr die Partie 1. FC Köln gegen Fehérvár live verfolgen

Köln - Jetzt wird es ernst! Der 1. FC Köln steigt als erster deutscher Klub in dieser Saison in den Europapokal-Wettbewerb ein.

Der 1. FC Köln trifft in den Playoffs zur Conference League auf den ungarischen Vertreter Fehérvár FC.
Der 1. FC Köln trifft in den Playoffs zur Conference League auf den ungarischen Vertreter Fehérvár FC.  © Marius Becker/dpa

Das Playoff-Hinspiel des Fußball-Bundesligisten gegen den Fehérvár FC mit dem deutschen Trainer Michael Boris um den Einzug in die Conference League ist im Free-TV zu sehen.

RTL überträgt die Partie am Donnerstag (20.30 Uhr) live aus dem Kölner Rhein-Energie-Stadion. Zudem kann die Begegnung beim kostenpflichtigen Streamingdienst RTL+ geschaut werden.

Das Rückspiel findet eine Woche später am 25. August in Ungarn statt. Der Sieger qualifiziert für die Gruppenphase, was zugleich wichtige Zusatz-Einnahmen für klammen Klub-Kassen bedeuten würde.

1. FC Köln droht der Super-GAU! Schafft der Effzeh noch die Sensation?
1. FC Köln 1. FC Köln droht der Super-GAU! Schafft der Effzeh noch die Sensation?

Sollten sich die Kölner durchsetzen und wie zuletzt 2017 in der Europa League international starten, hätte die Bundesliga in den europäischen Wettbewerben acht Vereine am Start.

Bislang stehen die fünf Champions-League-Teilnehmer FC Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, RB Leipzig und Eintracht Frankfurt sowie Union Berlin und der SC Freiburg in der Europa League fest.

Seit Beginn der vergangenen Saison präsentiert RTL im Free-TV und bei RTL+ ein umfangreiches Paket an Spielen der Europa League und der Conference League.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Köln: