Mega-Rekord beim 1. FC Köln: Said El Mala nun teuerster FC-Profi aller Zeiten
Köln - Nach dem neuesten Marktwert-Update hat der 1. FC Köln aktuell den teuersten Spieler der Klubgeschichte unter Vertrag.
Sechs Tore und drei Vorlagen nach 14 Bundesligaspielen sprechen eine eindeutige Sprache - dazu der kometenhafte Aufstieg bis in die Nationalmannschaft.
Die Rede ist natürlich von Wunderstürmer Said El Mala (19). Der Youngster ist nach dem jüngsten Marktwert-Check von "Transfermarkt.de" satte 40 Millionen Euro wert.
Heißt: El Mala ist der teuerste FC-Profi aller Zeiten!
"Natürlich ist das cool – und eine tolle Wertschätzung. Gleichzeitig kann ich das sehr realistisch einschätzen und einordnen. Ich trainiere jeden Tag hart, gebe in den Spielen alles, genauso wie meine Teamkollegen", freute sich der 19-Jährige im FC-Interview.
Erst im Oktober - also gerade einmal vor zwei Monaten - hatte El Mala seinen Marktwert von drei auf 18 Millionen Euro steigern können. Seit Januar dieses Jahres konnte das in Europa gejagte Wunderkind seinen Marktwert um sage und schreibe 39 Millionen Euro (!) steigern.
Lennart Karl übertrumpft sie alle
Eine noch größere Kohle-Explosion konnten nur Lennart Karl (17, 60 Millionen Euro) vom FC Bayern und Yan Diomande (19, 45 Millionen Euro) erzielen.
Zuletzt wurden immer wieder Gerüchte laut, dass besonders Top-Klubs aus England und Spanien ein Auge auf den Ex-Kicker von Viktoria Köln geworfen haben könnten. Konkrete Angebote lägen FC-Boss Thomas Kessler (39) bislang aber nicht auf dem Tisch.
Titelfoto: Bildmontage: Uwe Anspach/dpa
