Nächster Knall beim 1. FC Köln: Neu-Coach Funkel schmeißt Ösi-Star aus dem Kader
Köln - Beim 1. FC Köln bahnt sich ein unrühmlicher Abschied von Mittelfeld-Star Dejan Ljubicic (27) an. Der Österreicher wurde für die wichtige Partie beim 1. FC Nürnberg am Freitag aus dem Kader gestrichen.

Grund dafür ist offenbar der bereits feststehende Abgang des 27-Jährigen nach der Saison.
Medienberichten zufolge soll es Ljubicic, dessen Vertrag in der Domstadt im Juni ausläuft, nach der Spielzeit zu Dinamo Zagreb ziehen, angeblich soll er seinen Wechselwunsch den FC-Bossen auch bereits mitgeteilt haben.
Eine Demission des Österreichers durch Neu-Coach Friedhelm Funkel (72) scheint daher folgerichtig - zumal der Mittelfeldspieler, der von seinem Potenzial her eigentlich zu den Leistungsträgern im Geißbock-Trikot zählen sollte, in den letzten Wochen und Monaten gedanklich bereits abwesend gewirkt hat.
Neben Ljubicic stieg bei der Abreise in Richtung Bayern auch Youngster Max Finkgräfe (21) nicht in den Kölner Mannschaftsbus. Der Shootingstar der vergangenen Saison stehe krankheitsbedingt nicht zur Verfügung, teilt der Klub mit.

Erleichterung beim 1. FC Köln: Gazibegovic und Paqarada feiern Comeback, Lemperle rechtzeitig fit
Zurück im Kader sind hingegen Rechtsverteidiger Jusuf Gazibegovic (25), der wochenlang an einem Syndesmosebandriss laboriert hatte, und Leart Paqarada (30) nach seiner abgesessenen Gelb-Rot-Sperre.
Auch Topscorer Tim Lemperle (23), der zuletzt das Training aufgrund von Knieproblemen aussetzen musste, ist rechtzeitig fit geworden.
Titelfoto: Bildmontage: Sina Schuldt/dpa