Gosens schreibt bei Union Geschichte

Berlin - Gute Leistungen werden belohnt und das zeigt sich auch am Beispiel von Robin Gosens (28). Der Neu-Unioner wurde in das Aufgebot von Hansi Flick für die Länderspiele gegen Japan und Frankreich berufen.

Robin Gosens (28) wurde für die kommenden Länderspiele nominiert.
Robin Gosens (28) wurde für die kommenden Länderspiele nominiert.  © Jürgen Kessler/dpa

Union-Sportchef Oliver Ruhnert (51) ist niemand, der sich mit seiner Kritik zurückhält. In der letzten Zeit monierte er unter anderem das fehlende Leistungsprinzip in der Nationalmannschaft.

Am heutigen Donnerstag veröffentlichte der DFB den Kader für die kommenden Länderspiele - das erste Mal in der Geschichte von Union Berlin steht ein Spieler der Eisernen mit darauf!

Bundestrainer Hansi Flick (58) soll vor der Nominierung unter anderem mit Union-Trainer Urs Fischer (57) gesprochen haben. Wie "rbb24" berichtet, sagte Hansi Flick: "Meine Ansprechpartner sind die Trainer, das war auch diesmal so."

Bei Union Berlin herrscht die Unruhe vor dem Sturm
1. FC Union Berlin Bei Union Berlin herrscht die Unruhe vor dem Sturm

Gosens selbst fügte sich bei seinem neuen Verein bestens ein. Der 28-Jährige erzielte beim 4:1-Sieg vom letzten Wochenende gegen Darmstadt 98 einen Doppelpack.

Macht er so weiter wie bisher, dann dürfte Gosens auch einen Kaderplatz für die EM im kommenden Sommer bekommen. Das war auch einer der Hauptgründe für den Wechsel nach Berlin.

Titelfoto: Jürgen Kessler/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: