Holt Union Berlin flinken Stürmer aus Belgien?

Berlin - Bei Union Berlin laufen die Planungen für die neue Spielzeit auf Hochtouren. Durch die erstmalige Teilnahme an der Champions League ist das nötige Kleingeld für neue Spieler vorhanden. Angeblich sollen die Ost-Berliner ihr Interesse an Gift Orban (20) von der KAA Gent hinterlegt haben.

Gift Orban (20, rechts) soll bei Union auf dem Wunschzettel stehen. (Archivbild)
Gift Orban (20, rechts) soll bei Union auf dem Wunschzettel stehen. (Archivbild)  © Kin Cheung/AP/dpa

Ganz so einfach, wie sich so mancher Fan der Eisernen eine mögliche Verpflichtung von Gift Orban vorstellt, wird sie jedoch nicht. Vor allem durch seine Schnelligkeit ist der 20-Jährige bei vielen Top-Vereinen begehrt. Mit der Eintracht aus Frankfurt bekommt Union sogar Konkurrenz aus der Bundesliga.

Sollte Kolo Muani die Hessen im Sommer wie erwartet verlassen, wäre das nötige Kleingeld für eine Verpflichtung von Gift Orban vorhanden. Wie LigaInsider unter Bezug auf den Journalisten Sacha Tavolieri berichtet, würde der Nigerianer wohl um die 15 Millionen Euro Ablöse kosten.

Neben Frankfurt und Union gibt es auch aus den europäischen Top-Ligen Interesse. OSC Lille aus der französischen Ligue 1 und auch der frischgebackene türkische Meister Galatasaray Istanbul werden als mögliche neue Arbeitgeber gehandelt.

Warum Union Berlin trotz fieser Pleite gegen FC Bayern noch Glück hat
1. FC Union Berlin Warum Union Berlin trotz fieser Pleite gegen FC Bayern noch Glück hat

Vor allem durch seinen Hattrick in der Conference League gegen Basaksehir gelangte er in die Notizbücher von großen Vereinen.

Sheraldo Becker in der Premier League begehrt

Sheraldo Becker (28) könnte Union Berlin im Sommer verlassen. (Archivbild)
Sheraldo Becker (28) könnte Union Berlin im Sommer verlassen. (Archivbild)  © Uwe Anspach/dpa

Die gute Spielzeit der Berliner bliebt natürlich auch in den großen Ligen Europas nicht unbemerkt. Vor allem Stürmer Sheraldo Becker (28) konnte auf sich aufmerksam machen. Der Angreifer erzielte starke elf Tore und bereite sieben weitere Treffer vor.

Becker soll gleich von mehreren englischen Vereinen in den Fokus genommen worden sein. Sollte der Niederländer tatsächlich wechseln, könnte das bis zu 20 Millionen Euro Ablöse in die Kassen der Eisernen spielen. Mit einem Marktwert von 15 Millionen Euro ist Sheraldo Becker der wertvollste Spieler der Eisernen.

Sollte sich Becker wirklich verabschieden, hätten die Berliner mit Gift Orban (20) schon einen möglichen Ersatz in der Hinterhand. Der Nigerianer sorgte in der belgischen Jupiler Pro League für Aufsehen. In wettbewerbsübergreifend 21 Spielen kommt er auf 20 Tore.

Auch wenn die Berliner durch die Qualifikation für die Champions League das nötige Kleingeld hätten, ist es mehr als fraglich, dass die Köpenicker das ganze Geld gleich wieder ausgeben.

Titelfoto: Kin Cheung/AP/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: